Titan Auspuff reinigen

  • Servus,

    Morgen ist es soweit, und ich werde meine AR RS22 montieren. Vielen Dank an Metal-moto und Goran.

    Jetzt meine Frage: Da ich den Auspuff mehrfach antatschen musste, wollte ich fragen, wie bekomme ich meine Fingerabdrücke wieder weg? WD40 habe ich mal gehört.

    Vielen Dank

    Pfiats eich

  • WD40 funktioniert einwandfrei. Auch für die Felgen funktioniert das wunderbar.

    Du weißt aber schon, das Öl und ein heißer Abgasstrang nicht zusammen passen. Für sowas gibt es Edelstahlspray.

  • Du weißt aber schon, das Öl und ein heißer Abgasstrang nicht zusammen passen. Für sowas gibt es Edelstahlspray.

    In der Anleitung des Wings (Titan)Endtopfes meiner 890R stand drinnen, dass die Hülle mit Multiöl (WD40) abzuwischen ist.


    Die scheinen sich auch offensichtlich nicht auszukennen. :denk:

  • Du weißt aber schon, das Öl und ein heißer Abgasstrang nicht zusammen passen. Für sowas gibt es Edelstahlspray.

    Vielleich kam mein Anliegen falsch rum. Der Audpuff liegt noch auf der Couch. Der wird heute montiert. Un will ich einmalig meine Fingertapper entfernen. Danach geh ich nimmer mit WD40 ran. Und da er auf der couch liegt, ist da kein heißer Abgasstrang.

  • Beweise! ...wäre mir neu.

    Leider kaum möglich - Auspuff mit Motorrad verkauft.


    Stand aber genau so drinnen.



    Ich hab mir die Arbeit angetan das Dokument zu suchen - siehe nächster Post.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Du weißt aber schon, das Öl und ein heißer Abgasstrang nicht zusammen passen. Für sowas gibt es Edelstahlspray.


    Ich bin davon ausgegangen das ich nicht extra erwähnen muss das man es nur bei kalten Auspuff nutzen darf.


    Bei mir und anderen ja scheinbar auch funktioniert es einwandfrei.

  • WD-40 ist ein super Mittel um leichte Verschmutzungen abzubekommen. Stand so damals auch bei Akrapovice dabei.


    Die Felgen lassen sich ebenfalls super mit WD-40 reinigen. Kettenfett geht super ab mit dem Zeug.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: