Reifen reparieren

• Für einen 200er brauchst du schon die drei um dann zu einer Tankstelle zu kommen und den Luftdruch richt einzustellen.

Es werden ca 1,5 bis 1,8 bar erreicht. Damit kommt man schon mal weiter

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ihr fahre das Slime-Pannenset auch spazieren :Daumen hoch: , da die Kartuschen beim aufpumpen des Reifens seeehr kalt werden sollen habe ich eine Akkupumpe im TR.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Das mit dem Flicken ist so eine Sache.

Das (mein) Problem war nämlikch nicht das Pilz einziehen. Vermutl. war der wirklich dicht.

Das Problem war, dass mir mit einem völlig neuen und ungewohnten, 1.500 km alten Reifen, aber auch so was von garnicht in den Sinn kam, dass ich in eine Schraube gedödelt war.

In Ermangelunbg einer Reifendruckanzeige fuhr ich ungerührt weiter.

Es war der Tag neulich, an dem die Temps gegenüber des Vortags um 15Karat gefallen waren.

Mein einziger Gedanke war „Kack Mitas“ denn er schmierte plötzlich bei starken Schräglagen beim aus den Kurven ballern. Zwar wurde das nach ein wenig warmfahren besser 😂

Erst am nächsten Tag kontrollierte ich den Druck, der mir dann mit 0,85 endlich den Defekt signalisierte.

Dann kam der Pilz.

Sehr leider verlor der Reifen über Nacht 0,3bar. Da war klar „der Flicken taugte nix.“

Ließ mir dann Vorgestern von meinem Schraubär den Pilz von Innen zeigen. Sah augenscheinlich gut aus.

Da fielen ihm die Runzeln im Inneren auf. Und zwar an der Flanke.

Offenbar dem walkenden Plattfuß in Schräglagen geschuldet. -Mutmaßlich der Grund für den dann endgültig geschrotteten Reifen.

Fazit:

Kümmet druff an, wie rechtzeitig geflickt wird, sonst nuzzes vlt. nix mehr.😝

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hallo ,

da ich eigentlich fast immer mit Tankrucksack unterwegs bin , ziehe ich eine Akkupumpe den CO2 Fläschchen von dem Set von Kondos vor !

Mit soch braunen Würstchen , sowie den Werkzeugen dafür - habe ich bisher immer die Platten von meinen Kollegen und mir repariert .

In aller Regel war danach die Dichtigkeit wieder hergestellt !

Als ich das mit den Schrauben gesehen habe , sagte ich mir - beim nächsten Platten werde ich das auch mal ausprobieren .

Dazu muß ich eben noch einen kleinen Kreuzschlitz mitnehmen .

• ich kann aus Erfahrung Dynaplug empfehlen: Dynaplug

Benötigt wird halt noch etwas zum Aufpumpen...

Ich hab die Lezyne CO2 Pumpe mit einigen 16/25g Gaskartuschen. Lezyne

Wer später bremst, ist länger schnell...