Meine 1190 ADV R steht mir zu senkrecht.

  • Hallo Forum,


    meine neue gebrauchte KTM 1190 Adventure R, Bj.: 2013, steht mir zu aufrecht mit dem Seitenständer.

    Hat jemand von Euch einen etwas kürzeren Seitenständer rumliegen und würde diesen verkaufen?

    Aus welchen Material ist der Seitenständer? Kann ich den abschneiden, kürzen und neu wieder zusammenschweißen?


    Danke sehr für weitere Informationen.

    Gruß Robert

  • Evtl den von der SAS nehmen?

    Oder fertige Sätze zum Tieferlegen wo ggfs ein kürzerer Seitenständer dabei ist, mal im Spareparts-Finder suchen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ... evtl hilft es ja auch, wenn Du die Feder hinten etwas mehr vorspannst?

    Eine ganz, ganz tolle Idee!!

    Sich das Fahrwerk versauen, damit die Kiste schräger steht? Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch reingießen...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ein ganz toller, hilfreicher Beitrag von dir. Mal wieder! :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ein ganz toller, hilfreicher Beitrag von dir. Mal wieder! :sehe sterne:

    So, meinst du?

    Kehr erstmal vor der eigenen Tür.

    Dein Beitrag ist komplett offtopic und beleidigend. Glanzleistung!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • eieieiei...


    Hier geht's ja schon wieder ab!


    Also normalerweise steht ne 1190 Adventure R nicht zu aufrecht.... wenn das Fahrwerk passend konfiguriert ist.


    Ideen und Vorschläge kann man auf so eine Frage doch beitragen, aber wieso wird dann sofort hier rumgekackt?!?

    🤔

  • Hallo zusammen,

    danke sehr für die Antworten.

    Die Vorspannung der hinteren Feder ändert leider nicht wirklich was.

    Ich kürze den Ständer einfach mal im Laufe der nächsten Tage/Wochen und schweiße eine neue Auflageplatte dran.

    Wird schon halten.


    MfG

    Robert

  • Ideen und Vorschläge kann man auf so eine Frage doch beitragen

    Genau Ideen und Vorschläge sind immer willkommen. Solange sie Hand und Fuß haben.


    Dieses Problem hier zu lösen durch Erhöhen der Federvorspannung ist ungefähr so sinnvoll, wie zum Ölablassen ein Loch ins Motorgehäuse zu bohren.

    Warum ist das nicht schlau? Weil man zwar ein Problem löst, mit der Lösung aber ein anderes, neues Problem verursacht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • bei E-Klein gibts Seitenständer von der Superduke , wäre das eine Idee?

    Wird nicht passen, aber der Ständer einer nicht-"R" wäre eine Lösung.
    Abschneiden ist aber auch kein Thema, wenn man schweißen kann.

  • Wurde schon geprüft in das Fahrwerk Original ist oder eine Tieferlegung verbaut wurde?

    Ist die Gabel durch die Gabelbrücke durchgesteckt?


    Federt das Fahrwerk mit Fahrer ca 30 - 35 % vom Gesamtfederweg ein oder mehr?


    Hier stimmt etwas nicht das mit einem gekürzten Seitenständer nicht repariert wird!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • tatsächlich ist mir die Karre damals mal umgekippt, vom Seitenständer auf die rechte Seite. Wenn das Fahrwerk ganz unten ist, steht die schon sehr senkrecht (elektrische Verstellung bei mir). Irgendwann ging mir das zu sehr auf die Knie, da hab ich dann auf 2 Personen gestellt, seitdem isses besser. Aber - kürzen geht auch problemlos, ist Normalstahl.