SDR 1390 Zufriedenheit

  • Hi Chris,


    von ganz unten ab, fühlt sich die 1.0 ruppiger an, aber gefühlt nicht stärker. Ich hab ja auch die original Übersetzung. Das müsste man mal unterm fahren probieren nebeneinander. Sprit Verbrauch denke ich ein bisschen weniger, aber das kann ich dir in ein paar Wochen sagen.

    Wegen dem Reifen muss ich noch anfragen obs da Probleme mit der Elektronik gibt . Bei Ducati musst soweit ich gehört hab die Dimensionen anders eingeben damit die Elektronik sich darauf anpasst.

    Das mit der Leichtfüßigen ändert sich hoffentlich noch ein wenig zu meinen Gunsten, hoffe auch es liegt nicht an der Geometrie im Allgemeinen, wobei wie schon geschrieben habe, das ist bei der 3.0 auch schon so. Vielleicht musst du Sie auch einfach nur anders fahren, aber das ist mir gleich am ehesten aufgefallen mit meiner Fahrweise. Da bin ich noch ein wenig ratlos :denk:


    Grüße

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • klingt doch sehr erfreulich...denke im engeren Gebälk is die alte SDR ein wenig überlegen...je schneller das Ganze wird, um so mehr wendet sich das Blatt...zeigt mir aber auch, dass die alten Generationen nicht zum alten Eisen gehören


    ich hoffe, Du bleibst von den Kinderkrankheiten verschont, kannst ja mal berichten

  • Kleines Update noch zum Tankdeckel, war heute noch mal beim Händler, der hat ein Update aufgespielt, welches jetzt auch die Zeit, in der du den Deckel öffnen kannst, von 60sec. auf 120sec. erhöht hat.

    Probleme sind jetzt behoben.

  • Ich hab nun knapp 800 km drauf und somit noch am einfahren. Muss aber sagen das Teil macht echt Laune. Im Vergleich zu meiner 2.0 fühlt sie sich deutlich harmonischer an in der Kraftentfaltung. Aber ohne einbußen von Leistung.

    Was mir extrem auffällt ist wie gut das Evo Fahrwerk ist (fahre aktuell nur auf Automatik). Vor allem lange und schnelle Kurven, da gibt dir das Moped richtig viel Sicherheit.
    Kommenden Dienstag ist der 1.000er Kundendienst und dann geht es erst richtig los :)

  • Danke an alle für die ganzen Infos hier.

    Das mit dem Tankdeckel werden bestimmt viele gut heißen :ja:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • So konnte jetzt endlich mal die 1390er Probefahren und muss sagen mir ist echt die Luft weggeblieben von der Power untenrum. :sabber:

    Ich hab Sie nur bis 7 drehen lassen und das hat schon gereicht. :grins:

    Das gute was ich fand das, das Fahrwerk super funktioniert hat mit meinem Leichtgewicht von 160Kg :peace:

    Da war ich echt überrascht das das so gut geklappt hat. mir war Sie ein wenig zu hart.

    Einstellung war komplett auf Standard / Automatisch / Street.

    Man hat mir gesagt da ist leicht noch Luft nach oben und man könne Sie auch mit meinem Gewicht du die Kurven kitzeln das einem die Spucke wegbleibt :teuflisch:

    ABER

    Wenn ich da so draufsitze sieht Sie zum Vergleich von meiner letzten Hayabusa aus wie ein Spielzeug zwischen meinen Beinen.

    Bin fast 2 Meter gross :staun: und ja sieht ein wenig Lustig aus :grins: wenn ich da drauf sitze.


    Und auf die Enduro von KTM bin ich echt nicht scharf.

    Da bleibt also nicht viel mehr übrig was unter meinen Arsch als nächste kommt.

    Entweder die Kati oder Fatboy oder wieder ne Sussi.

    Wir werden sehen :foto:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergleich ist sehr Interessant. Ich würde sie auf jeden Fall noch probefahren wollen :)

  • Das gute was ich fand das, das Fahrwerk super funktioniert hat mit meinem Leichtgewicht von 160Kg :peace:

    Da war ich echt überrascht das das so gut geklappt hat. mir war Sie ein wenig zu hart.


    Liegt vielleicht daran, das die Federn für das Gewicht eigentlich zu schwach sind und die Dämpfung/Luftkammer nicht mehr optimal arbeitet. (Statischer/Dynamischer Durchhang)

    Da kann man das Gefühl haben, es sei zu "hart".

    Original sind die Federn für 75-85kg Fahrergewicht ausgelegt.


    pasted-from-clipboard.png

  • Bis jetzt 1500km.

    Das Beste was ich bisher (für die Landstraße) hatte.

    EVO-Fahrwerk genial!

    Das Ding ist einfach eine geniale Fun-Maschine!

    Nur der Quickshifter könnte etwas „sanfter“ arbeiten🤷🏼‍♂️!

    VG

  • Liegt vielleicht daran, das die Federn für das Gewicht eigentlich zu schwach sind und die Dämpfung/Luftkammer nicht mehr optimal arbeitet. (Statischer/Dynamischer Durchhang)

    Da kann man das Gefühl haben, es sei zu "hart".

    Original sind die Federn für 75-85kg Fahrergewicht ausgelegt.


    pasted-from-clipboard.png

    kann man die Feder gegen eine stärkere austauschen?

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • na klar, machen viele im Rahmen der Fahrwerksüberarbeitung, gibt sogar diverse

    erlischt dann die Garantie wenn man eine stärkere Feder einbaut?

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Das, und du wirst exkommuniziert.


    Übrigens auch wenn nicht mit Motorex gefahren wird. :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gut....alles Rennmaschinen und ne ältere Sado Maso....irgendwie hinkt der vergleich, aber Hauptsache, du fühlst Dich pudelwohl, dass is doch das Wichtigste !!!


    Halt uns mal auf dem Laufenden !