Keyless Go, Batterie von Schlüssel wechseln?

  • Hallo zusammen,

    hat das schon jemand gemacht, oder machen müssen?

    Wie lange hat sie gehalten?

    Gibt es eine Anleitung?


    Alles hilft, danke im Voraus


    P.S. SAS 2021

  • Schau doch mal in der Anleitung zu Deinem Motorrad.


    Beim Vorgängermodell steht's jedenfalls drin.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo, schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 16.9

    Da wird der Batteriewechsel des Schlüssels beschrieben.

    Hab’s bei meinem nach etwa 2 Jahren vorsorglich vor einer Urlaubsfahrt gemacht.

    Gruß Udo

  • Bei mir war es nach ca. 3,5 Jahren soweit ...

    Habe kurz in die Anleitung geschaut, 10 Sekunden später - fertig

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ja, danke. wie Udo schreibt.

    knapp 3 Jahre alt, Auto gibt nach 3 Jahren auf ..... nur will ich nicht in Hintertupfingen liegenbleiben, ohne Batterie ....

    Bisher hielt sich alles in Grenzen. Alles so wie es muss, ausser Batterie (Fahrzeug) nach 2,5 Jahren.

    Achso falls es jemanden Interessiert: Bj 10/21 KM 18942, Ausstattung alles, ohne Alarmanalge!

  • Man bleibt auch ohne Batterie im Schlüssel nicht liegen (steht auch in der Anleitung).

    Es wird nur etwas unkomfortabler beim Starten.

  • Bei mir war es nach 500km so weit :alter schwede:

    Neue Maschine -> nun schon die Meldung: Schlüsselbatterie.


    Geht wirklich in kürzester Zeit. Hoffe nun erstmal Ruhe zu haben.

    ready to chase :grins:

  • Leider gibt’s die Anleitung nur Online, somit muss man das vor dem Liegenbleiben lesen.

    Schreibt doch mal den Trick hierrein, vielleicht einfacher als im Urlaub das ganze PDF zu laden..



    LG Mike

  • Mit der kostenlosen KTM-Conect App und der Anmeldung deines Fahrzeugs hadt du immer das Fahrerhandbuch dabei.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es gibt an jedem Keyless Go Motorrad eine Fläche, an der das Motorrad den Schlüssel auch ganz ohne Schlüsselbatterie erkennt.


    Wo die Fläche ist, steht in der...


    (Ein bisschen das eigene Motorrad zu kennen schadet übrigens nie)

  • Leider gibt’s die Anleitung nur Online, somit muss man das vor dem Liegenbleiben lesen.

    Schreibt doch mal den Trick hierrein, vielleicht einfacher als im Urlaub das ganze PDF zu laden..



    LG Mike

    Der "dicke" Schlüssel hat auf der Anhänger-Bogen-Seite auf einer Seite ein kleines Loch. Dort mit etwas passendem (Zahnstocher reicht, falls Du im Urlaub im Restaurant sitzt :grins: ) leicht rein und den Deckel hochhebeln. Deckel entfernen und man schaut auf ein Art-typisches Batteriefach (Batterie CR2032 -> gibts nicht im Restaurant :zwinker: ), welches man mit einer Münze gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen kann. Schon ist die Batterie frei und kann getauscht werden.


    Zusammenbau dann entsprechend umgekehrte Reihenfolge.

    ready to chase :grins:

  • Bei mir war es nach 500km so weit :alter schwede:

    Neue Maschine -> nun schon die Meldung: Schlüsselbatterie.


    Geht wirklich in kürzester Zeit. Hoffe nun erstmal Ruhe zu haben.

    War bei mir auch so :Daumen runter: Nach ca. 2.000 km auf der Alpen-Tour war die Batterie leer :applaus:
    Seitdem habe ich immer eine CR2032 unter dem Sitz liegen. Der mangelnde Komfort würde mich gar nicht stören, aber ich hatte eine permanente gelbe Anzeige im Display - die hat mir wirklich genervt :lol:

  • Batterie nach 3 Jahren und 49000km mal gewechselt, hatte zwar keine Probleme aber sicher ist sicher...

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie: