Ich krieg meinen Tank nicht auf

  • Morgen zusammen,


    ich glaub so dumm wie gerade hab ich mich selten gefühlt :lautlach:

    Hab mit dem Händler telefoniert, der meinte dass da schon ein gewisser Widerstand ist. Habe die Lasche dann einfach mal weiter gedrückt, und siehe da, der Tank geht auf.

    Grüße,
    HerrFrodo (der zu blöd zum Tanken ist)

    Hallo HerrFrodo,

    ach, das ist doch nicht so wild und schlimm … du wolltest nur vorsichtig mit dem neuen Krad sein … evtl. übervorsichtig - aber - ich glaube, dass vielen mit etwas „Lebenserfahrung“ schon mal „ähnliches“ in irgendeiner Form „passiert“ ist …

    Die Katis sind schon etwas robuster und dürfen durchaus angefasst werden :zwinker: … Also, aufrechten Gang beibehalten und viel Freude beim kennen lernen des Bikes.

  • Diesen Effekt: Ich bin zu dumm/vorsichtig den Tankdeckel zu öffnen hatten sicher einige, die das erste Mal eine SD mit Keyless tanken wollten.

    Gedanke: Sollte ein Händler dem Kunden so was nicht zeigen, wenn der Kunde sein neues Motorrad abholt???

    Ich weis, ketzerische Frage in der Servicewüste Deutschland

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Morgen zusammen,


    ich glaub so dumm wie gerade hab ich mich selten gefühlt :lautlach:

    Hab mit dem Händler telefoniert, der meinte dass da schon ein gewisser Widerstand ist. Habe die Lasche dann einfach mal weiter gedrückt, und siehe da, der Tank geht auf.

    Grüße,
    HerrFrodo (der zu blöd zum Tanken ist)

    Man spricht ja gerne von italienischen Diven. Aber die 1290er ist doch auch manchmal divenhaft. Obwohl ich bei der 3.0 über den Tankdeckel gewarnt war, hatte ich auch

    so meine Probleme beim Öffnen. Ich hatte nicht erwartet, das es soo schwergängig ist.

  • Ich hatte letztens die Schrauben gegen farbige getauscht und den Deckel mit Drehmoment laut Handbuch festgezogen.

    danach ging der Deckel auch seeehr schlecht auf...ich habe die Schrauben dann wieder etwas gelockert und siehe da, geht wieder zuverlässig auf.