Klappbare Spiegel

  • Hallo zusammen,


    bevor ich meine Kleine (390 Adv SW, BJ 2023) durchs Gelände jage, würde ich mir gerne noch klappbare (oder klemmbare) Spiegel anschaffen (mit Straßenzulassung und ohne notwendige Eintragung).

    a. Was könnt ihr empfehlen?

    b. Ich hab hier bisher nur von den Touratech-Spiegeln gelesen. Optisch finde ich die mit ihrem runden Design aber nicht so schön. Gibt es gute Alternativen und halten diese auch eine Geländefahrt aus?

    c. Genügt es darauf zu achten, dass die Spiegel ein ECE-Prüfzeichen haben?


    Danke für euren Input!

  • Mein Tipp: Vergiss das mit dem „Gelände“. Dafür ist die Kleine nicht gebaut. Schotterwege? Ja, aber dafür braucht es ja keine Klappspiegel.

    Gruß

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Dafür ist die Kleine nicht gebaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob dafür gebaut oder nicht, manche Fahrer machen Dinge mit diesen Motorrädern die man sowieso nicht für möglich hält :zwinker:

  • Meduros


    du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Allerdings würde ich mir vor einem Spiegeltausch Gedanken um eine verstärkte Bash-Plat machen. Da unten können Beschädigungen teurer werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob dafür gebaut oder nicht, manche Fahrer machen Dinge mit diesen Motorrädern die man sowieso nicht für möglich hält :zwinker:

    Das sind dann aber auch die, die rumheulen, wenn die Kleine wegen nicht artgerechter Haltung die Grätsche macht. Ist weder ein Crosser noch eine Hardenduro.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Wenn wir vielleicht zurück zum Thema kommen könnten? Zur Erinnerung: Die Frage war nicht, ob ich mit der Maschine ins Gelände kann oder was ich noch alles umbauen sollte. Sondern ob jemand Empfehlungen für klappbare Spiegel hat.


    Danke auf jeden Fall schon mal an vomwoid! Vielleicht hat noch jemand was?