Gewinner Motorradvergleichstest


  • -Tank/Sitzbank von der 950R
    -Gabelabstimmung und andere Feder. (Wow)
    -Neue Geometrie? (was hat sich konkret geändert?)
    -Pulverbeschichteter Rahmen (ist bei KTM Standart)
    -Orangener Rahmen (gute Idee, aber kein 800.-€ wert)


    Eben eine Mogelpackung, wenn ich mir die Änderungen zwischen der SD und SDR anschaue. :zwinker:
    Geil wäre eine SMR mit längerer Schwinge, getuntem 990er Vergasermotor und beschichteter 50er Gabel gewesen.
    Mal schauen, ob KTM eine echte 990SMR für 2008 hinbekommt? :denk:
    Vieleicht

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Gatze
    Keine Überraschung für uns! :amen: Die 950 schlägt die BMW Megamoto und die Ducati Hypermotard im direkten Vergleichstest... :daumen hoch: Wie die Jungs von Motorrad allerdings auf einen Verbrauch von 5,1 Litern auf der Landstraße kommen weiß ich nicht; es sei denn, die haben das Mopped 20 km geschoben.....


    Die Motorrad hat die SD auch mit 5.1 Litern getestet.
    Ich glaube die lassen die Bikes Konstant aufm Leistungsprüfstand laufen.
    Anders bekommst das nicht hin. Oder Autobahn....

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • um einmal über die optik zu sprechen:
    Die duc ist für mich einfach "überstylt"- ist irgendwie ein tussiges motorrad!
    ich finde da das bodenständige design von ktm einfach geiler!

  • Zitat

    Original von lupo
    um einmal über die optik zu sprechen:
    Die duc ist für mich einfach "überstylt"- ist irgendwie ein tussiges motorrad!


    Was ist dann erst eine SDR? :kotz:
    Kann man nur hoffen, das KTM nicht diesen Weg bei der 990SM einschlägt.
    Weniger ist manchmal mehr. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • offtopic


    Franky


    Schau Dir die 690 an, dann kannst Du schon mal ahnen wie die 990 aussehen wird.


    Schnabel (s.a. Duck!) und Ofenrohre. :kotz: :kotz: :kotz:


    In der "1000PS" hat schon mal einer zur 690 geschrieben: "Die von KTM kennen die Zukunft." :konkret krass::kacke:

    "Bleib dicht hinter mir"


  • Hi Franky,


    eine Mogelpackung ist was versprochenes was dann nicht gehalten.
    Die oft bemängelte zu weiche Gabelfedern zu verbessern ist doch auch sinnvoll.
    Neue Geonetrie (anderer Lenkkopfwinkel mehr richtung Handlichkeit).


    Überlege mal, was hier jeder für Geld für optische Veränderungen ausgibt. Der Preisunterschied beträgt im übrigen nur 700 Euro und die meisten hier finden den organgenen Rahmen gut. Vergessen darfst du nicht, dass Tank und Sitzbank nicht in der Menge bestellt werden wie bei der "normalen" SM, also wird da eine andere Form benötigt, also wird der z.B. der Tank auch etwas teuerer sein als der große.
    Klar ist es egal ob ich den Rahmen nun orange schwarz oder grau beschichte, da ist preislich kein Unterschied, ausser die umrüstkosten der Anlage....Pulverbeschichtete Schwinge, sicherlich auch keine 700 Euro Wert, Andere geometrie dürfte auch kein Preisunterschied geben, ausser, dass es wieder ein Unterschied zur normalen ist und auch hier bestimmt aufgrund der Menge gewisse Kosten anfallen
    Ich denke, dass beides sehr gute Motorräder sind, dafür ist der Unterschied wirklich zu klein, eine Mogelpackung ist es aber definitiv nicht, da du genau das bekommst was angeboten wird.
    Bei der SDR gabs natürlich mehr Änderungen, dafür ist der Peisunterschied auch um einiges größer.
    Und für mich sind alleine die optischen Veränderungen und der kleinere Tank den Preisunterschied wert.


    Viele Grüße
    Bernd

  • AmStaff


    Hi,


    Zitat

    Und für mich sind alleine die optischen Veränderungen und der kleinere Tank den Preisunterschied wert


    Hört sich für mich nach "a bug is a feature" an. :lol:


    :prost:

    "Bleib dicht hinter mir"


  • bernd,


    war halt etwas entäuscht, da wir eine schärfere Variante der 950SM erwartet haben.
    Hätte auch wie bei Ducati 2000.-€ mehr kosten können, wenn schöne Goodies verbaut
    gewesen wären.
    Die Änderungen an der SMR sind schon O.K., aber dann brauch man Sie nicht SM-R nennen.
    So hätte ich mir Sie vorgestellt, mit einem fetten 120PS-Motor.





    Zitat

    Original von AmStaff


    Lies 10 Tests und Du wirst 10 verschiedene Ergebnisse bekomen, aber eines haben sie alle gleich... wenn sie objektiv sind, gewinnt die KTM :grins:


    Gruss Bernd


    Stimmt. Die 950SM ist die BMW unter den großen Sumos. :daumen hoch:
    Nur hätte ich gerne ein extremes Bike, das nicht ales kann, aber
    in einem Segment alles übertrumpft.
    So wie die HM in der Optik, oder die BMW bei den Fahrleistungen. :teuflisch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R