Fuel X Lite

• Guten Morgen,

bin neu hier in diesem Forum und wollte mal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Fuel X Lite / Pro gemacht hat.

Fahre die 390iger im Orginalzustand.

Würde aber auch leichte Modifikationen machen, wenn sie spürbar sind.

Brauche keine Mehrleistung oben, sondern evt. bessere Fahrbarkeit im unteren und mittleren Bereich.

Gruß Frank

• Hallo Frank,

ich habe das FuelX Pro in meiner 390er Duke, das lohnt sich auf jeden Fall. Die Fahrbarkeit ist wesentlich besser, wenn es eben ist geht bei gut 50 sogar der 5. Gang.

Liebe Grüße

DukeTommi

• Ganz ehrlich? Das ist mir wurscht wenn das Möppi sich damit so fahren lässt wie es eigentlich sein sollte.

Wir machen uns verrückt wegen CO2, magern die Kisten ab bis sie nicht mehr richtig laufen... und hier auf La Palma fahren unzählige alte Diesel, das Kraftwerk bläst rund um die Uhr schwefelgelben Rauch aus drei Kaminen, kaum Photovoltaik und Windkraft.. Deutschland rettet mal wieder die ganze Welt 🤮

• Ganz ehrlich? Das ist mir wurscht wenn das Möppi sich damit so fahren lässt wie es eigentlich sein sollte.

Wir machen uns verrückt wegen CO2, magern die Kisten ab bis sie nicht mehr richtig laufen... und hier auf La Palma fahren unzählige alte Diesel, das Kraftwerk bläst rund um die Uhr schwefelgelben Rauch aus drei Kaminen, kaum Photovoltaik und Windkraft.. Deutschland rettet mal wieder die ganze Welt 🤮

Super, wir brauchen mehr mit deiner Einstellung. Dann fahren alle nicht mehr Mopped. 🤮

Honda CB 125

Honda CB 750 KZ

Honda CX 500

Ducati 750 Supersport

Ducati 999

Honda XL 250

BMW 1200 GS

KTM 390 Adventure

Denken statt „Quer“denken.

• Ich werde wohl nie Verstehen, warum Leute die aber auch garnichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben, immer wieder ihren Senf abgeben müssen.

• Ich werde wohl nie Verstehen, warum Leute die aber auch garnichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben, immer wieder ihren Senf abgeben müssen.

Falls du das auf mich beziehst, ich wies hier lediglich drauf hin, dass dieses Teil nicht legal und für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Das ist für das eigentliche Thema sehr wohl relevant.

Honda CB 125

Honda CB 750 KZ

Honda CX 500

Ducati 750 Supersport

Ducati 999

Honda XL 250

BMW 1200 GS

KTM 390 Adventure

Denken statt „Quer“denken.

• Mal ein kurzer Bericht, für die Leute die es interessiert.

Fahre jetzt seit 700 km das Fuel X Lite in Verbindung mit dem DNA Luftfilterdeckel.

Am Originalauspuff habe ich nur den DB-Eater entfernt (etwas Dumpfer aber nicht Lauter)

Das Motorrad hat definitiv bis ca. 6000 mehr Kraft und ein besseres Ansprechverhalten,( geht also besser ans Gas )

Endgeschwindigkeit laut Tacho ca.170 Kmh.( war Vorher aber ähnlich schnell! )

Der Verbrauch ist ca. 0,5 l gestiegen.

Für mich persönlich hat sich der kleine Umbau gelohnt,

• Schön dass du einen Bericht geschrieben hast. Wenn ich fragen darf, welche Version hast du von den zwei verbaut?

• Ich kann das geschriebene von Jupzup genau so bestätigen. DNA Deckel und Fuel X Lite sind eine wirklich gute und angenehme Kombi!

Da ich die 390er jetzt aber verkaufe, habe ich die Kleine wieder in den original Zustand gebracht. Fuel X Lite und DNA Luftfilterdeckel verkaufe ich einzeln. Bei Interesse bitte per PN melden.

• Ich kann das geschriebene von Jupzup genau so bestätigen. DNA Deckel und Fuel X Lite sind eine wirklich gute und angenehme Kombi!

Da ich die 390er jetzt aber verkaufe, habe ich die Kleine wieder in den original Zustand gebracht. Fuel X Lite und DNA Luftfilterdeckel verkaufe ich einzeln. Bei Interesse bitte per PN melden.

Noch zu haben?