Sturzpad bei Montage gebrochen

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Sturzpad-Set für meine SMCR bestellt.

Der Einbau des hinteren Sturzpads hat auch leicht geklappt.

Beim vorderen Sturzpad ist jedoch direkt beim leichten Anziehen des Sturzpad ein Stück vom Sturzpad herausgerissen, weshalb nun die Schraube nicht mehr greift und durch rutscht.

Was kann ich nun tun?

Lässt sich das Sturzpad irgendwie dennoch festbekommen? Habe ich überhaupt Recht auf ein neues Sturzpad vom Händler?

Ich habe ehrlicherweise keine Lust alles wieder abzumontieren :(

Vielen Dank im Voraus.

• Der wird behaupten, dass du zu fest angezogen hast. Schau mal ob du hier im Forum ein besseres Produkt mit der Suchfunktion findest.

Ride hard or stay home :driften:

• Der wird behaupten, dass du zu fest angezogen hast. Schau mal ob du hier im Forum ein besseres Produkt mit der Suchfunktion findest.

Mach ich, kannst du welche für die Smcr empfehlen? Das waren jetzt die originalen Powerparts Sturzpad, möchte jetzt ungern auf meinen Kosten sitzen bleiben (hab pro Stück 38€ gezahlt).

Konnte das vordere Sturzpad mit einer Unterlegschreibe drunter nun halbwegs festziehen, jedoch lässt sich es mit ein bisschen Kraft leicht drehen, die anderen 3 sind bombenfest.

So lassen möchte ich das aber ungern :(

• Ich habe meine aus privater Produktion hier im Forum. Und sonst schau mal auf eBay oder Facebook, dort werden immer wieder mal welche angeboten die was taugen. Viel Material drum herum ist wichtig! Und sonst nimmst du Skateboardräder o.ä.

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Ich habe vorne welche von GSG Mototechnik und hinten welche aus Skateboard-Rädern selbst gebaut, nachdem bei einem Rutscher die KTM-Pads quasi zerfallen sind.

die von GSG-Mototechnik lassen sich denke auch einfach durchstecken? Da kann ich ja die Sechskantmutter von den KTM Pads behalten?

• Klar hält das auch bei bei 150, wenn du fährst. Wobei ich mit meiner Mühle (bin 2,03m groß - Windwiderstand und offener Airoh...) noch nie so schnell gewesen bin :kapituliere:
    Die Frage ist halt nur wie die OEM-Dinger halten wenn du nimmer fährst sondern eher am Rutschen bist.

Ich schau nach was Besserem :ja:

Der Link von @XaMl0oC gefällt mir gut, in orange wär´s aber noch bissle geiler :grins:

• Das GSG Material ist super. Ich hab das schon mehrfach gebraucht (auch an Supersportlern). Der Gerd, dem das vor Spiegler gehörte, hat da auch alles durchdacht, da ist nix einfach nur so gemacht.

Tatsächlich nicht, er schickt mir ein neues zu :D