SDR 1390 R EVO Motorbremse

• Hallo an die 1390 - Fahrer,

Wer von euch hat schon mit der Motorbremseinstellung experimentiert?

Ich fahre im Moment mit -2, weil dann auf engen Bergstrassen zwar mehr gebremst werden muß, andererseits mir der "Flow " geschmeidiger erscheint.

Jetzt meine Frage: Habt Ihr bei -2 auch eine andere Geräuschkulisse aus der Airbox beim "Abtouren" bis in den Stand?

Achim

Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Ergänzung zum besseren Verständnis

• Hi Achim,

ich bin inzwischen rund 2.000 Kilometer gefahren. Motorbremse eingestellt auf +1.

Bei der 3.0 aus 2020 hat die Motobremse unter ca. 5.000 U/min leicht aufgemacht. Mir hat das recht gut gepasst, wurde einfach etwas runder.

Daher werde ich an der 4er jetzt mal -1 testen. Denke das wird dann, wie Du oben schreibst, geschmeidiger werden. Ich werde berichten.

Grüße Andy

• Bei der 3.0 kann man aber nur an oder aus wählen oder? Und das nur im Trackmodus?

Also dieses "Aufmachen" finde ich deutlich spürbar und es stört mich am meisten an dem Moped. Weiss jemand ob man was dagegen tun kann? Ich hätte es gerne an aber ohne Aufmachen in niederer Drehzahl :rolleyes:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Du kannst das bei MCE-PERFORMANCE mit einem Flash der ECU optimieren lassen.

Kostet 600 € und die Garantie.

Der Motorlauf wird insgesamt angepasst und verbessert.

:guckst du hier: KLICK

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja das habe ich schon gelesen, kommt aber wegen Neumotorrad>>>Garantie leider nicht in Frage.

Und beantwortet meine Frage nicht :sehe sterne:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Doch: ist sonst nicht änderbar.

Aber du wirst dich daran gewöhnen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Heul nicht, isso! :tröst:

• Bei der 3.0 kann man aber nur an oder aus wählen oder? Und das nur im Trackmodus?

Also dieses "Aufmachen" finde ich deutlich spürbar und es stört mich am meisten an dem Moped. Weiss jemand ob man was dagegen tun kann? Ich hätte es gerne an aber ohne Aufmachen in niederer Drehzahl :rolleyes:

Ich finde dieses feature auch nicht hilfreich. Ist so wie der Verzicht auf die Motorbremse.

Heute hatte ich im Performence Modus (Gasannahme "Track") den Eindruck, daß die Motorbremse besser funktioniert.