Startproblem - Duke5R

• habe meine duke r wg schwacher batterie kürzlich mit einem powercharger gestartet. bin dann auch gefahren, unten rum etwas widerwillig gelaufen, oben rum bei Vollgas zugemacht. dann nach ca 40 km abgestellt, weil es immer schlechter wurde. sprang dann nicht mehr an und zum schluss batterie leer. daraufhin neue batterie gekauft, geladen und neu versucht. sie zündet kurz, spuckt mal eine flamme, aber läuft nicht weiter.

habe ich durch das powerstarten die Steuerung durcheinander gebracht?

war beim Händler, er hat diverse Fehler ausgelesen, aber alle gelöscht und hat sie auch nicht zum laufen gebracht. er hat 4 Wochen keine zeit und ich habe sie wieder mitgenommen.

kennt einer das problem?

• Wie lange Wurde das Motorrad vor dem nicht gefahren?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Alter Sprit!

Tank spülen, Filter an der Einspritzpumpe erneuern und Einspritzdüse säubern.

Neue Zündkerze.

Dann läuft wieder alles.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• sie läuft wieder, morgen Probefahrt!

Allerdings habe ich nach dem Zusammenbau einen roten Gummiring (15mm) auf dem Boden gefunden.

der kleinere an der düse ist dran. ist dies ein äusserer von unten? hat jemand eine Schnittzeichnung

vom schwarzen Gehäuse der Einspritzung? oder weiss einer ad hoc wo er her sein könnte. Tankclip?

Gruss Alex

• Das wird hoffentlich nicht die empfindliche Dichtung von der Einspritzpritzdüse gewesen sein, wenn doch dann hast du morgen einen wunderbaren Benzinspringbrunnen.🫣

Wenn Du auf KTM-Versand.de gehst, kannst du zum jeweiligen Modell entsprechende Zeichnung anschauen

P. S.: Fehlt hier irgendwie was vom kompletten Thread? Wenn ich deinen ersten Satz lese, erscheint mir das so oder hast du irgendwo anders über dein Problem geschrieben?

• ja, hatte vor einer guten Woche schon über das Problem geschrieben. hatte sie vorhin 30 min im regen laufen lassen, ist nichts rausgelaufen, riecht nicht usw. der kleine Gummi ist oben in der Nut. weiss nur nicht wo der grosse herkommt.

• Rund um die Einspritzdüse gibt's drei "kleine" Dichtungen, eine schwarze (Nr. 21) und zwei rote (Nr. 18). Die beiden roten haben die gleiche Teilenummer.

Der Dichtring am MAP-Sensor hat ungefähr die beschriebene Größe, ist aber schwarz...

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• sie läuft wieder einwandfrei, ist dicht.denke es war die verschmutzte Einspritzdüse und nicht die Kerzen. danke. alex

• :Daumen hoch: :wheelie: