1290 Zubehör must have

• Moiin Boys und Girls,

ich bin leider nicht fündig geworden ob es einen "must have" Thread gibt.

Bin endlich endlich glücklicher Besitzer nach langem warten von einer 1290 SDR Evo Black geworden..

Nun stehe ich davor, was mach ich..was nicht... was funktioniert, was auch nicht?

Bis jetzt hab ich nur:

1. kurzer Kennzeichenhalter

2. Windschild

Spiegel hab ich noch Original

Tankpads noch garnix

Auspuff wird voraussichtlich der AR v3

Aber wie siehts bei euch aus? Sollen wir uns mal gemeinsam inspirieren?

• Sturzpads Vorderachse

Tankpad original

Lauflichtblinker vo.

Motogadget Blinker hinten

Soziusabdeckung

Handyhalterung

Kühlerschutzgitter

Brems- & Kupplungshebel MG Biketec

Fußrastenanlage MG Biketec (kein Muss)

Schwingenschutz

Abdeckkit Soziusrastenentfernung

Schutzfolie Display

16er Ritzel

• Dieser Thread könnte als gute "Inspirationshilfe" dienen

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Must haves hängen auch immer vom Geldbeutel ab.

Ich habe mir die PowerParts Karbon Teile bestellt. Weil wenn ich 10gr einspare, muss ich schon nicht abnehmen.

Dazu habe ich den Austin Racing RS22 unterm Popo. Spiegel von Motogadet, NiceCNC Kupplungsdeckel.

Was noch kommt. Fussrastenanlage...der Optik wegen.

• Möglichst viel Bling bling ist immer gut 😅

Zu dem genannten würde ich ergänzen:

- Mapping

- Handbremspumpe

- Fahrwerk anpassen (für nicht Evo)

- Schmiederäder

• Vernünftigen Unterboden und Tankschutz, nicht die Original Alufolie und ein Kühlerschutzgitter massiv aus Metall.

• Guten Morgen.

Must have aus meiner persönlichen Sicht nach zwei Jahren. Gleiche Maschine. Wobei ich mich frage, was an der black ist…🙂.

- Oberon KNZ und Magura HC3. Präziseres Kuppeln, keine Bremsflüssigkeit mehr. Hydrauliköl (Magura Blood)

- RR Original Heck. Optisch für mich homogener. Hochwertiger. Mit PP Sitz.

- AR 200 mm. Klingt jetzt so, wie sie aussieht.

- BMW Motoröl. Nachdem ich mich immer gegen dieses Öl vor der Inspektion gewehrt habe, statt dessen Motul, Fuchs etc…bin ich eines besseren belehrt worden. Absolut geschmeidige Schaltbarkeit.

BMW Advantec Ultimate 5W-40 - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe
    Seit nun einigen Jahren fülle ich dieses Öl in meine Doppel-R ohne eigentlich so genau zu wissen, was drin ist :lach3: Schön zu sehen, dass der berühmte…
    oil-club.de

Mo und Bor! enthalten. Für mich als additiv fan ein Traum.

- MANNOL 1 x 500ml, 9950 Benzin Ester ADDITIVE Kraftstoffsystemen Zusatz https://www.amazon.de/dp/B08LHG7SYT/ref=cm_sw_r_cp_apip_ke1fVlvB7ptxc

- Moto Gadget Spiegel. Endlich sah und sehe ich was..

Nice to have:

- pp Carbonteile. Vor allem die Tankverkleidungen sind jetzt super stabil. Kein Gewackel mehr. An und Abbau geht sofort ohne Gefummel

- RK ZXW Kette. Ich mag Schwarz mit goldenen Nieten. Zugwerte wie die zvm. Etwas breiter.

- Michelin Power GP. Gibt mir (persönlich) ein besseres Gefühl, als der s 22.

- PP Gabelbruecke, Fussrastebanlage. Optik, Präzision

- samco Kuehlmittelschlauch Classic/Vintage schwarz Textur. Bessere Qualität. Optik. Langfristige Haltbarkeit

- div. Titanschrauben

- Sigutech Entlueftungsventile

Nicht wichtig

- forge Carbon - zu teuer-

Auf dem Plan: Brembo GP 4 RX. Bin mir aber noch nicht im Klaren, welcher Rattenschwanz da wieder kommt und ob das mit der HC3 funzt etc….

Jetzt, wo der MTC Fehler weg ist, ist es für mich die perfekteste Maschine, die ich je hatte. Ein absoluter Traum.