Bei mir ist es car Garantie. KTM ist nur die Papp- Huelle . Somit gehe ich davon aus, wenn die Inspektionen nachweisbar sind, dass die es übernehmen. Es sei denn, die Monteure bei KTM bauen die nocken aus und kuscheln damit abends prophylaktisch
30.000 Service KTM oder freie Werkstatt?
-
- GT
- phoenix999
-
-
Bitte schaut doch einfach in die Garantiebedingungen der jeweiligen Garantie, dann wisst ihr Bescheid.
Für die Werksgarantie reicht lt. EU Recht ein Service lt. Herstellervorgaben, bei Garantieerweiterungen kommt das zu tragen, was im jeweiligen Vertrag steht.
Und da darf (und wird) eher die Markenwerkstatt stehen.
-
Wie bekommen die Freien eigentlich die Austauschaktivitäten etc mit? Das klappt ja bei KTM teils schon nicht
-
Alles anzeigen
3.000€, sportlich

Nun kenne ich bei diesem Schadensbild nicht die Vorgabe der durchzuführenden Arbeiten.
ICH hätte an der Stelle die Nockenwelle für 320€ getauscht, neues Öl drauf und nach n paar 100km noch mal n Öl und Filterwechsel.
Oder waren alle vier Wellen platt? Dann wäre der Preis ja noch nachvollziehbar. Bei nur Einer fände ich die Hälfte angemessen.
Hallo,
auch bei mir wurde beim 30000km Service Sept. 2022 eine defekte Nockenwelle festgestellt.
Ich hatte keine Garantieverlängerung mehr aber alle Kundendienste.
Hier das Angebot vom KTM Händler
Ich habe dann 900€ bezahlt. Ktm hat den Restbetrag kulanterweise ünernommen.
Gruß Gerhard
-
Warum wurden die Zylinderkopf- und Zylinderfussdichtung erneuert?
-
Warum wurden die Zylinderkopf- und Zylinderfussdichtung erneuert?
Kann ich dir leider nicht sicher beantworten. Sie haben den Motor gereinigt
-
Bei so deutlich verschlissenen Nockenwellen merkt man keinen Leistungsverlust? Mechanisch läuft der Motor nicht lauter?
-
Bei so deutlich verschlissenen Nockenwellen merkt man keinen Leistungsverlust? Mechanisch läuft der Motor nicht lauter?
Habe deutliche Geräusche bemerkt und dadurch den 30000 Service vorgezogen und meinen Händler darauf hingewiesen. Leisungsverlust habe ich keinen festgestellt.
-
auch bei mir wurde beim 30000km Service Sept. 2022 eine defekte Nockenwelle festgestellt.
was für ein Öl war denn drin?
-
was für ein Öl war denn drin?
Power Synt 4t SAE 10W/50 K12
Alle Kundendienste beim KTM Händler durchgeführt