Nachtrag DUNLOP 208

  • Ich hab jetzt seit 2500KM den neuen Hinterreifen drauf und bin sooooo dermaßen überrascht. :staun: Ich hab noch nicht mal die Hälfte des Profils bei gleicher Digitaler Fahrweise (Ein Vollgas Aus!!(sogar ohne SD einfahren)) runter. :teuflisch: Der hält locker noch 2000KM. Macht vorsichtige Geschätzte 4500 - 5000KM. :grins: Ich bin platt! Kann es sein das die Erstausrüsterreifen etwas schneller weg sind? :denk: So wie die Tonerpatronen im Laserdrucker. Die sind ja bei Erstauslieferung auch nur halb voll! :denk:


    Und überhaupt hab ich auf der DUNLOP Homepage etwas von Kennzeichnungen der Erstausrüsterreifen gelesen. Kleingedruckt irgendwo im Eck.


    ZITAT „Der Test beinhaltet keine Erstausrüstungsreifen mit Zusatzkennung (z.B. J, PT)“ :ja:


    Und ich hab bereits wieder 2 Satz bestellt. :ja: :ja: Zum einen den Nachfolger 209, dann den Qualifier RR zum testen auf der Rennstrecke. Ich mag gar nichts anderes versuchen als DUNLOP. Pappt, Klebt und schmiert nicht! Ahhh, ich muß dazu sagen, ich hab einen Tick mehr Luft drin als angegeben. 2,5Bar Hinten. 2.4 sagt Dunlop! Keine Wutzel auf der Seite, super Abriebbild!!!


    Danke DUNLOP für wundervolle 6500KM :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Augen zu und Durch!

  • Zupf,


    da schließe ich mich mal an:


    Danke 208RR-HR für äußerst spaßige 6 Tkm :peace:


    Wenn ihr euch das Bild anschaut, denkt nicht sowas Häßliches wie "eckig gefahren..." Nö, nur die Luft abgelassen und schon steht das Rad von selbst. Dünn wie Papier wäre jetzt übertrieben, aber versucht das mal mit 'nem Neureifen......


    Gruß........Steffen


    208RR6Tkm.jpg

  • Hmm klingt nicht schlecht,


    könnte vielleicht jemand der den Dunlop und den PP schon gefahren hat nen Vergleich ziehen?


    also habe den 208 rr 1,5 sätze gefahren..... allerdings kann ich die oben genannten laufleistungsangaben nicht bestätigen..... bei mir war der erste HR INKL EINFAHREN nach 3300km fertig..... auch der zweite machte keine anstanden länger zu halten allerdings wechselte ich den bereits nach 1500km und nem kurzen burnout..... da anschließend ne dolomiten tour anstand..... jetzt gabs mpp´s im einkauf ca 35euros teurer aber bis jetzt kann ich sagen geben sie in der laufleistung auch wesentlich mehr her..... denke mal werde ca 4500 mit schaffen......
    mit scheint der 208rr die wesentlich weichere mischung zu haben...... zwei drei kurven zügig gezirkelt schaut das gummi aus als kommste von der renne das beim pp net so...... griptechnisch konnte ich bisher keinen unterschied feststellen und im nassen auch net weil da fahr ich selten ....
    hätte auch gesagt zu dem sagenhaften preis hol ich mir wieder den 208er da aber die höhere laufleistung beim mpp den höheren preis rechtfertigt gibt sichs am ende nix.... und is mir eigentlich egal.... wobei der mpp halt schon von meiner kawa her so nen fahr ich schon immer faktor hat und deshalb wohl weiter den vorzug bekommt..... wobei eins ist mir aufgefallen..... der 208 fährt sich auf gleicher strecke gleiche bedingungen wesentlich einfacher und schneller auf kannte als der mpp vorteil oder nachteil ???? keine ahnung denke mal der aufbau bzw die radien sind hier unterschiedlich....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feile ()

  • Feile



    Thx für den Vergleich!


    Jetzt wird meine Entscheidung ja wieder schwieriger. Ich hab ja noch den originalen Pirelli (hinten nr.2 vorne nr.1) drauf.
    Jetzt hatte ich mich schon fast auf den PP festgelegt bis dieser Beitrag hier kam.


    Da ich der Firma Michelin aus diversen Gründen nicht besonders mag, kommt mir sowas halt gerade recht...


    Naja ich kann ja noch den ganzen Winter überlegen...

  • also der dunlopp rr funzt geil was gripp etc. angeht. aber nach 3.500 km war bei mir auch schluss.


    hab jetzt den michelin pilot power 6.000 drauf. nun ist mit dem schluß, was das profil angeht. nicht nur, dass er wesentlich besser ist, was das nassverhalten angeht, die laufleistung und der grip überzeugen.


    vom grip und vom fahren selber, fand ich aber den dunlopp allerdings echt besser, nicht so kippelig.
    aber bei nässe? oh weh o je … und das geld ist da leider dann auch ausschlaggebend.


    hoffe ich konnte zusätzlichen input geben. :Kürbis:

    ich? ready to race, Du?

  • Habe ebenfalls den Dunlop 208 RR als Erstausrüstung gefahren.
    Hat jetzt seit August 3000 km drauf (davon ca. 200 Rundstrecke) und wird vielleicht noch 500-1000 halten (legal sein).
    Dann wird auf der Flanke schon dünn.
    Ich werde mir wieder einen Dunlop kaufen, aber den Qualifier RR. Da ich keine Mörder-Kilometerleistungen fahre sind mir auch ein paar km mehr oder weniger nicht so wichtig.


    Den Michelin PP kenn ich nur von Euren Berichten.
    Neige aber schon seit längerer Zeit eher zu Dunlop, auch auch den vergangenen Motorrädern - bin also nicht ganz neutral ;-)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin dieses Wochenende mal den 208RR und den MPP gefahren und ich konnte zwischen beiden Reifen kaum unterschied erkennen.


    2 Sachen sind mir lediglich aufgefallen.


    Der MPP2C ist wesendlich schneller am Rand und dann beginnt er zu walken, beim 208RR muss man schon um einiges mehr rein drücken um ihn an den Rand zu bekommen. (Andere Bauform)


    Des Weiteren sieht der 208RR nach der fahr viel übler aus als der MPP. Der 208RR scheint mir klebriger, wo sich beim MPP das Gummi einfach abrubbelt bleibt es beim 208RR eher kleben.
    Gripunterschiede konnte ich aber keine erkennen.


    Ich wollte als nächstes eigentlich den MPP bei mir aufziehen, nun bin ich da wieder am grübeln, zumal der 208RR auch noch den Preisvorteil hat.


    Grüße,
    Wg

  • Hallo Waldgeist,
    seit heute kann ich Dir heute genau sagen worin der größte Unterschied besteht, nämlich im Nassverhalten. Ich hatte damals meinen ersten Satz D208RR runter gemacht und habe ihn jetzt auf meiner Kawa zu Ende fahren wollen (Geiz ist geil). Solange es trocken war, war er völlig okay. Heute habe ich mit dem sssc..... Reifen unangekündigt, ohne jegliche Vorwarnung bei fast noch trockener Strasse und ohne wirklich schnell gewesen zu sein, am Kurvenausgang mit zartem Lastwechsel aber so was von einem Abflug hingelegt, dass ich zu der Entscheidung gekommen bin, mir nie wieder so etwas druff zu ziehen.


    Ich bin bestimmt kein Regenschisser, aber Reifensache ist auch Vertrauenssache und an der Stelle werde ich keine Kompromisse mehr machen.


    Der MPP ist im Regen sowie auf trockener Strasse knaller, da führt kein Weg dran vorbei. Für die Renne gibt's sicher viel bessere.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Das mit dem Nassverhalten kann ich auch nicht bestätigen.
    Hatte da keine Probleme. Konnte aber den Reifen relativ warm halten, eventuell lags daran.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Möglicherweise habe ich vorher eine Oelspur erwischt, zumindestens war da eine. Nur trotzdem fängt sich der Reifen normalerweise bei noch fast trockener Strasse und es gibt vielleicht einen Highsider, aber doch keine 180 Grad Drehung. Ist auch egal, ich bin mit dem Ding auf alle Fälle durch und gut.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!