MPP am Limit ?

  • hatte am samstag eine begegnung mit der horizontalen art (nein, ich war nicht im puff :zwinker:)


    details: mpp schön auf temperatur, asphalt (note gut) frei von öl und dreck. ich kurve schön mit 75 bis 85 km genommen, rasten kurz vorm schleifen und da -> reifen hinten geht weg - raste jetzt kurz am boden und die dicke gerade noch gefangen, sonst währs ein bad im plansee geworden.


    die restlichen km wahren dann irgendwie scheisse, weil ich dauern den rutscher im kopf hatte :sehe sterne:


    blöde frage: war ich zu schnell, zuviel gas gegeben oder habe ICH den michelin ausgereizt?

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Ich hatte auch schon ein paar Rutscher über beide Räder gleichzeitig.


    Das ist echt ein :kacke: Gefühl.


    Warum weiss ich nicht .... ich hab die Strasse auch als optimal empfunden. :denk:

  • Ich denke es lag an der Straße.
    Ich hatte bei dem Treffen auch ein zwei Rutscher auf der Straße am Plansee :sehe sterne:
    Dachte auch "was war das denn???" :denk:
    Ein paar Kurven später war alles wieder i.O. :amen:

  • Zitat

    Original von MilleMÄN
    Den Straßen um den Plansee fehlt Grip, am Reifen liegts nicht. Am Hahntenjoch ist es genauso.


    Gruß
    Torsten


    Ja kann passen, es herrschen dortwirklich nicht die besten Aspaltbedingungen...

  • Liegt nicht am MPP.
    Bin den Reifen 2 Jahre mit nem Sportler gefahren (und nicht gerade langsam) und hatte keine Probleme.
    Beim rausbeschleuinigen ist natürlich Obacht geboten, grade mit deinem Zweizylinder!

  • soll der asphalt wirklich schon so plattgefahren sein? werde das nächste mal eine probe nehmen :zwinker:


    solange ich nicht schuld bin :daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen


    details: mpp schön auf temperatur, asphalt (note gut) frei von öl und dreck. ich kurve schön mit 75 bis 85 km genommen, rasten kurz vorm schleifen und da -> reifen hinten geht weg - raste jetzt kurz am boden und die dicke gerade noch gefangen


    Zitat

    Original von Gasmen


    solange ich nicht schuld bin :daumen hoch:


    :denk:


    Ohne die Stelle zu kennen würde ich sagen das man immer selber schuld ist wenn man ohne Fremdeinwirkung rumrutscht. Irgendwann ist die Haftungsgrenze, die nie gleich ist, erreicht. Klar kommt es manchmal unerwartet und man fühlt sich danach mehr oder weniger unsicher. Fest steht das jeder den Reifen über die Haftungsgrenze bringen kann wenn er im falschen Moment zuviel Bremst oder Gas gibt oder das Gewicht falsch verlagert.
    So wie du das schreibst klingt es für mich nach zu starkem Gasaufreisen bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit. Ich habe den MPP noch nie gefahren aber den Kommentaren im Forum zufolge muss das ja DER Überreifen für die Landstrasse sein, also kanns an dem kaum liegen.


    Das soll nicht heissen das du nicht fahren kannst aber nach einem Rutscher bei dem Reifen, der Strasse, am Motorrad oder der Mondphase die Ursache zu suchen halte ich für den falschen Ansatz. Klar könnte man sämtliche Komponenten verbessern, aber schlussendlich kompensiert das nur die Fehler des Fahrers.


    Gruss Chromopila der selbst auch immer wieder ins schlingern kommt.

  • ganz recht chromopila!


    ersetzte den :daumen hoch: durch ein großes :achtung ironie:, dann ist das ganze auch ersichtlicher das natürlich nur die straße schuld war, eventuell auch ein bisschen die aktuellen spannungen mit polen :grins:

    hupf in gatsch und schlog a wölln