2023er Remus gammelt gelblich?

• Da gammelt nix, das Material verfärbt sich Hitzebedingt 🤷🏼‍♂️ wüsste nicht was man dagegen unternehmen könnte, dass es nicht wieder passiert.. zumindest wenn es legal bleiben soll, durch den DB-Killer ist die Stauwärme wohl enorm.

• Würde einen neuen kaufen und nicht damit fahren. Dann verfärbt sich auch nichts!

Top, Danke dir dafür - genau DIE Tipps liebe ich in dem Forum :applaus:

Da gammelt nix, das Material verfärbt sich Hitzebedingt 🤷🏼‍♂️ wüsste nicht was man dagegen unternehmen könnte, dass es nicht wieder passiert.. zumindest wenn es legal bleiben soll, durch den DB-Killer ist die Stauwärme wohl eUnd

Und das ist für dich OK für nen Dämpfer in der Preisklasse?

So sieht meiner aktuell aus.

Verformt ist aber nichts.

Ich hätte das als Verschleiß angetan.

20240802_094819.jpg

Wow, ihr seit echt kulant.

• Stört mich überhaupt nicht, find's sogar eigentlich ganz nice, wenn die Teile anlaufen! Nicht umsonst hab ich mir auch einen Titankrümmer geholt, der sich schön verfärbt 😁👍🏼

• Das Harz von Carbonteilen ist bekanntlich nicht allzu temperaturbeständig, gerade bei Abgasanlagen sieht man die hier gezeigten Verfärbungen eigentlich ab einer gewissen Weile bei jeder mir bekannten Anlage.

Besonders schnell auch gerne bei den Hitzeschutzblechen bzw. deren Carbonäquivalenten… verziehen und verformen darf sich da allerdings normalerweise trotzdem nichts.

• Kann da nur zum LeoVince raten. Über 10k km damit gefahren und da gibt es keine Verfärbungen oder optische Veränderungen.