Schalthebel lässt sich nicht abziehen

• Hallo liebe KTM Freunde,

fast peinlich darüber zu schreiben, aber ich bekomme den Schalthebel nicht von der Vielzahnwelle. Leichtes drauf schlagen mit einem leichten Hammer hat nicht geholfen. Abzieher bekommt man keinen drauf und von hinten kommt man mit dem Schraubenzieher auch nicht an die Flanke des Schalthebels. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und hat einen Tip für mich?

Würde mich sehr über jeden Lösungsansatz freuen.

Beste Grüße aus Österreich

• Hallo,

wenn die Klauen deines Abziehers nicht hinter den Schalthebel greifen: schon versucht, den Abzieher mittels Drahtschlaufe mit dem Schalthebel zu verbinden?

Hakim

• Hallo, schon Kriechöl versucht?

... mit Cola einpinseln und über Nacht stehen lassen, könnte auch helfen! :ja: (Kein Scherz!)

• Klemmschraube vollständig entfernt? Die greifen oftmals noch in eine Nut :Daumen hoch:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Letztendlich habe ich den Schenkel und dessen Nase eines zerlegten Abziehers verwendet. Den Schenkel habe ich am Gehäuse angelegt und die Nase hinter dem Schalthebel zwischen Gehäuse und Schalthebel platziert. Mit dem Hammer auf den Schenkel geschlagen und so konnte ich den notwendigen Druck erzeugen.