Beeline Moto 2

• Hallo Freunde der gepflegten gegenseitigen Unterstützung, ich habe bei KTM das SP Connect (für zu viel Geld) gleich beim Moped dazu bestellt, wegen den teils eher schlechten Erfahrungen mit iPhones (trotz anti Vibrations Adapter) steige ich jetzt auf Beeline Moto 2 um. Jetzt suche ich verzweifelt einen Adapter um das Beeline 2 mit dem SP Connect zu verwenden, hat wer von euch schon einmal so etwas versucht? Wäre um jede Hilfe dankbar. 🙏

• also ich nutze das Beeline Moto 2 ganz simpel mit "Moto 2 Lenkerklemme" einfacher geht nicht :)

wenn Du aber nur einen Adapter Suchst dann kannst den "Adapter Moto 2 zu Original Halterung" an SP Connect anschrauben, ist halt etwas Bastelarbeit.

Dabei aber WICHTIG Schrauben Sicherung nicht Vergessen, ansonsten geht die Beeline irgendwann mal verloren.

• also ich nutze das Beeline Moto 2 ganz simpel mit "Moto 2 Lenkerklemme" einfacher geht nicht :)

wenn Du aber nur einen Adapter Suchst dann kannst den "Adapter Moto 2 zu Original Halterung" an SP Connect anschrauben, ist halt etwas Bastelarbeit.

Dabei aber WICHTIG Schrauben Sicherung nicht Vergessen, ansonsten geht die Beeline irgendwann mal verloren.

Passt denn der Adapter mit der Schraube auf die SP Connect Halterung?
    Da hätte ich noch eine - könnte man die sozusagen auf Beeline umrüsten!?

Update: Hab's mir selbst mal angesehen und dürfte wohl gehen, ev. mit etwas Bastelarbeit. Zumindest das Loch im Beeline Adapter wird man wohl aufbohren müssen?

Ich fand die kleine Lenkerhalterung von Beeline direkt doch deutlich netter als den "Arm" der SP Connect, und hab mich dann dafür entschieden!

2 Mal editiert, zuletzt von DirtyHarry7 () aus folgendem Grund: Update

• Ist einer von euch von 1 Gen auf Moto 2 umgestiegen? Hab noch das 1 Gen und eigentlich reicht mir das Teil aber ihr wisst ja wie das ist...

• Ich hätte gleich mal eine Frage zu diesem Thema.

Kann man Calimoto zusammen mit Beeline 2 nutzen?

• Die APP nein, du kannst aber GPX Dateien importieren und die abfahren, dazu nutze ich das Teil und das funktioniert gut

• Habe das Gen1 und bin vollständig zufrieden.

Zu beachten das Gen2 hat eine um ca. 8 Stunden kürzere Akkulaufzeit.

Mfg,

aus AT, Graz

• Nachtrage wegen einem Video das ich gerade geschaut habe...

Für den Zugriff des Moto 2 auf die aktuellen Verkehrsdaten will Beeline 50€ pro Jahr...sprich Abo

Denen geht es scheinbar schon zu gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg,

aus AT, Graz

• Live-Daten erfordern eben eine Infrastruktur, die muss auch betrieben und erhalten werden. Da gibt's andere Apps, die für deutlich weniger nachvollziehbare Funktionen ein Abo fordern.

Für die Verkehrsdaten allein ist es mir aber deutlich zu teuer, und die anderen Funktionen von Beeline Plus könnten doch aber auch ohne Abo zugänglich sein?
    Ich werde jedenfalls auf das Plus Abo verzichten.