Akrapovic Hexagonal oder Rund?

• Welchen würdet ihr nehmen?

Hexagonal:

-gefühlt leichter als der Runde

-legal

Rund:

-klingt besser

-(in meinem Fall wär noch der Vorteil das ich die Halterungen der Blinker nicht versetzen müsste, aber das ist ja bei jedem anders)

• PepeK2

Hat den Titel des Themas von „Akrapovic Hexagonal oder Oval?“ zu „Akrapovic Hexagonal oder Rund?“ geändert.
  • stimmt nicht so ganz. für die 950/990 se und adv. gab es ovale mit e-nummer

Wir sind im sd990 Bereich.

Von daher irrelevant.

Und wenn wir abschweifen, dann kann man auch lc4 640 nehmen, da gab es den runden mit e-Nummer.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Für mich würde sich die Frage nicht stellen. Habe keine Lust stillgelegt zu werden, weil der Auspuff illegal ist. Das Ganze vielleicht noch >200km entfernt von meinem Wohnsitz. Ein eventuell eintretender unnötiger Aufwand, den man bei Montage einer solche Anlage in Kauf nimmt.

Der Hexa ist leichter, da aus Titan. Soweit ich weiß sind die runden aus Edelstahl.

Ein weiterer Punkt der fehlt: Optik

Deine Fotos sind etwas unvorteilhaft für den Hexa geschossen, aber real beobachtet empfinde ich sie als schöner, weil kürzer. Das liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters.

Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

• Hi

Mein Senf dazu...

Rund-keine Zulassung-keine Kats :kapituliere:

Hexagonal-mit Zulassung-mit Kats (wenn eingebaut) :peace:

Ich hab an meiner die Hexagonalen :knie nieder: :Daumen hoch:

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Für mich würde sich da auch keine Wahl stellen.

Hexa und fertig.

Würde die kats draußen lassen und saubere Abstimmung machen lassen.

Dann läuft die Kiste auch richtig gut.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Gibt es günstigere Halter für die hexagonalen Schalldämpfer als die originalen Carbon-Halter von Akra? Über 80 EUR für einen Halter ist schon happig.

• @ Chris_89

meines wissens leider nicht. hab bisher nur gebrauchte carbonhalter gefunden und gekauft. ein schlosser ist bestimmt in der lage welche aus edelstahl herzustellen