Piepen beim fahren

• Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier auf der Plattform.

Mein Name ist Philip und fahre eine Ktm duke 390 Bj 22 mit 1300km aufm Tacho :)

Mein Problem seit neustem.

Beim fahren höre ich ein durchgehendes piepen. Wie ein durchgehenden Tinnitus der vom Motorrad kommt. Ich würde sagen es kommt von vorne vom Motorrad.

Es ist wirklich nervig. Die Karre hat grade mal 1300km aufm Tacho. Bei 1000km die erste Inspektion bekommen.

Hatte erst auf die Batterie getippt aber die hat überall super Werte.

Einzige was mir noch in den Sinn kommt ist der Laderegler das der hinüber ist und zu viel an die Batterie weitergibt. Jedoch würde dann die Batterie ja keine guten Werte mehr abgeben oder?

Hat da jemand eine Idee? Oder eventuell mal das selbe Problem gehabt?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Philip390 ()

• Durchgehendes Piepen?

Piep-piep-peip-piep? Oder doch eher ein permanenter Pfeifton?

Kannst du mal eine Tonspur/ Video posten? Oder den Ton sonstwie näherbringen?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• -BVkdfVvewE?si=S9el0eE2elwDD1HSHi,

es ist eher ein durchgehendes piepen.

Ich habe ein Video auf YouTube hochgeladen. Da hört man es relativ gut raus. Besonders mit Kopfhörer hört man es gut raus. Ich weis echt nicht woher es kommt

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ähem.

Ich fürchte, du hörst Flöhe husten. Für mich klingt das völlig normal.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Ich denke es kommt hier auch auf das Alter an. Als jüngerer Mensch hört man noch wesentlich besser hohe Frequenzen! Also take it Easy in ein paar Jahren ist das nicht mehr zu hören :tröst:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Naja.

Kommt auch auf den Frequenzgang der Aufnahme- und Wiedergabegeräte an.

Wenn ich derdinx nen KTM-Motor als Wiedergabegerät nehme, da irritieren mich weder flirren noch schwirren: Hauptsache brummt.

Wer aber etwa den filigranen Sound eines 3- oder 4-Zylinders als Referenz heranzieht wird in jedem Fall etwas hartgesottener werden müssen -oder auf Ohrstöpsel umsteigen müssen.

Aber hey: das funktioniert! ✌️

• Ja, das mit dem Aufnahmegerät ist so ne Sache. Das hört sich meist ganz anders an, als man es wahrnimmt. Da müsste man die Frenquenz bestimmen können.

Soll ja Spezialisten geben die mit Stethoskop hören was da für ein Problem vorliegt :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Sowas hatten wir hier irgendwo letztens schonmal. Kann sein dass das vom elektronischen gasgriff kam.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: