Sind die original Koffer an der GT dicht?

• Hallo

Da müsste es eigentlich viele Beiträge geben.

Und ja meine waren bisher immer dicht.

Obwohl es nicht so aussieht.

Aber kauf am besten die Innentaschen.

Gruß Achim

• Ja nach der Modifikation der Koffer (2 zusätzliche Schnapper pro Koffer) sind die Dicht und liegen plan an. Also bei einem Neukauf (Herbst Rabattaktionen (dunkler Donnerstag)) dürfte das kein Problem sein.

Aber bitte Innentaschen kaufen (KTM oder ALI), die Plastiktüten fallen sonst raus, bei der Form.

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Guckst du hier...

Raal

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Hallo ,

die Koffer der 1. Generation sperren in Richtung Fahrzeugfront leider unschön das Maul auf !

Obwohl es eigentlich nicht so ausschaut , waren die Koffer bisher immer dicht .

Die verbesserten Modelle der Koffer haben heutzutage mehr als nur die zwei obigen Verschlüsse !

• Hallo ,

die Koffer der 1. Generation sperren in Richtung Fahrzeugfront leider unschön das Maul auf !

Obwohl es eigentlich nicht so ausschaut , waren die Koffer bisher immer dicht .

Die verbesserten Modelle der Koffer haben heutzutage mehr als nur die zwei obigen Verschlüsse !

Moin, hast Du ein Foto zu den zusätzlichen Verschlüssen? Ab welchem Baujahr haben die Koffer das?

• Leider hat meine Frau noch die alten Koffer mit nur den zwei oberen Verschlüssen !

Vorne - wo sie so unschön sich im geschlossenen Zustand leicht öffnen bis ca. 1,5 cm - waren sie bisher immer dicht , obwohl wir hierbei immer unsere Zweifel hatten .

Anfang Juli 2018 haben wir die GT plus Koffer zusammen gekauft !

Der Tipp zur Aufhängung der Koffer stammt übrigens hier aus dem Forum - worauf sie sich sogar Abschließen lassen .

Die Teile sind 1 cm dick - 28 cm lang und die 2 cm langen Befestigungen haben einen Abstand von 23 cm .

Die Henkel an denen wir die Koffer aufgehängt haben , dürften Beschläge aus der Möbelbranche sein . Diese waren damals hier als Link zum Bestellen angegeben und haben gerade mal knapp über 10,-€ mit Versand gekostet .

Das Ganze habe ich auf ein Brett mit der Stärke von 2 cm geschraubt , das 1 m Lang und 60 cm Breit ist .

Somit ist alles sauber aufgeräumt und da Abgeschlossen dazu noch gegen Diebstahl gesichert .

P1023198.jpgP1023197.jpg

• Hallo Edwin,

meine Koffer sind vom Herbst 2021 (Black Friday / Herbstaktionen) und von der zweiten Generation.

Wie Du siehst, sind die Koffer plan geschlossen.

IMG_20241020_204748.jpg

Und haben 3 Zuhaltungen

IMG_20241020_204811.jpg

Wobei diese am wichtigsten ist.

IMG_20241020_204901.jpg

Waren bis jetzt immer Staubtrocken.

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Ich habe mir dieses Jahr eine 2023er GT gekauft und die Koffer gleich dazu.

Es sind auch die neuen mit dem dritten Verschluss.Dicht sind sie,wurde auf ca.3800km getestet,aber die Qualität des Kunststoffes der Deckel ist ja echt bescheiden. :Daumen runter: Die Koffer sehen aus als ob ich damit schon Jahre unterwegs bin.

Ist ärgerlich,aber zum Glück hängen die nur ein bis zweimal im Jahr am Motorrad. :grins:

Einmal editiert, zuletzt von KTM newbie ()

• Ich habe die GT Bj. 2016 mit Koffer ohne Innentasche 8 Jahre gefahren. Die waren immer dicht. Beim Reinigen nach einer großen Fahrt habe ich die Koffer einmal innen zum testen geflutet. Sogar da drang kein Wasser nach draußen.

• Meine haben 6 Std Regenfahrt hinter sich , mit Innen Taschen . Auch meine stehen vorn etwas auf , aber sie haben dicht gehalten . Sieht nicht schön aus aber es bleibt Trocken innen .

Dafür war alles anders nass bei mir :(

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch: