Scheinwerfer Dummheit SDR 3.0

• HI

Ich bin gerade dabei meine SDR komplett zu zerlegen und über den Winter hübsch zu machen (Rahmen Pulvern usw....). Im Sommer hatte ich einen kleinen rutscher wobei sich der Stecker im Scheinwerfer gelöst hat (nicht die Steckverbindung sondern das eingelassene Teil im Plastik). Um die Vibrationen weg zu bekommen habe ich also den Stecker wieder eingeklebt - hat super funktioniert. Nun beim zerlegen und abnehmen des Scheinwerfers musste ich feststellen, dass sich der Stecker nicht mehr auseinander nehmen lässt da der Kleber die Steckverbindung nun dauerhaft gemacht hat :rolleyes:

Nach langem herumdoktorn und alle möglichen Lösungsmitteln verwenden ist der Stecker nun so porös geworden, dass er abgebrochen ist (ein teil vom Scheinwerfer Stecker steckt nun im Hauptkabelbaum und der Scheinwerfer ist damit hinüber)

Jetzt wäre meine Frage - Hat jemand einen Stecker, teil vom Kabelbaum, Scheinwerfer teile oder auch einfach nur gute Ideen und Tipps um mir etwas zu helfen? Ich habe mir schon gedacht zur not löte ich mir einfach irgendwie stink normale Verbinder ein da der Scheinwerfer eigentlich eh fast nie runter muss und wie die Kabel verbunden sind ist ja relativ wumpe.

Mfg

• Hallo Basn, ich denke ich könnte dir da bei Bedarf weiterhelfen.

Weißt du, wie man den Stecker am Kabelbaum und am Scheinwerfer auspinnt? Denn das wäre entscheidend, wenn du das selbst machen möchtest.

Am Scheinwerfer ... so wie das aussieht, müssen auch diverse Pins ausgetauscht werden. Aber der Scheinwerfer könnte abgebaut und mit geringem Aufwand verschickt werden. Beim Moppi wird das aufwändiger ... :grins:

Kannst dich ja per PN melden!

Grüße

Stefan

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• hab den SW der 2.0...wollt da was auspinnen...sind wahrscheinlich sog Seal Stecker..Auspinner gibt es bei Amazon...mit etwas Glück auch den Stecker...KTM kauft in der Regel Standard Kram ein, darf nix kosten

• Ist aber ein 8-pin ... und auch optisch anders.

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Schau mal hier unter Katalog -> Elektrik Material -> Vielfachstecker -> Übersicht -> 8 polig ob der Stecker zufällig dabei ist.

Die Homepage ist ein Graus, das Sortiment aber, gerade was KFZ Elektrik und Stecker angeht, sehr gut.

• Dürfte ein Tyco AMP Modell sein ...

@ RC8-Medicus

• Auspinnen geht recht problemlos. Du musst die gelbe Hülse herausziehen und dann kannst von vorne mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Nadel die Arretierung zurück drücken und gleichzeitig den Kontakt am Kabel nach hinten herausziehen.