Guten Abend liebe Gemeinde , ich fahre morgen die smc 690 Probe . Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle würde ich auch gerne zuschlagen. Jetzt meine Frage , Hertrampf bietet jetzt das 24 Modell zum Sonderpreis von 9797 Euro an. Diese müsste auch dieses Jahr zugelassen werden zwecks der Euro 5 Norm, ist das normal ? Ich habe sowas noch nicht gehört . Oder gibt es irgendwelche Nachteile bei dem Modell ? Finde sie so eigentlich ganz okay , farblich vielleicht ein anderes Dekor . Wenn man mal so guckt was die Dinger gebraucht kosten finde ich das Angebot ganz okay. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen . Schönen Abend euch noch ! Lg Jörg ![]()
Neue SMC-R
-
- 690 SM/SMC/Enduro/Duke
- splintersmofa
-
-
-
Hallo Joerg,
ja das gilt für alle Euro 5. Gibt hier diverse Threads zu.
Wenn du das Anmelden vergisst, kannst du sie nächstes Jahr in Teilen verkaufen oder als Blumenampel in der Garten stellen.
Farben: der schwarze Plastiksatz kostet 330 Euro und ein Design deiner Wahl noch einmal 100 - 200€ (je nach Qualität).
Dann noch das 15er Ritzel, kurzer Kennzeichenhalter, ECU und Spiegel und das Ding ist ready to...

PS: Gefühlt bist du der 100. SD Fahrer, der so ein Spielzeug Moped kauft.
-
Ja danke für die schnelle Antwort Alex. Eigentlich wollte ich mir auch keine neue holen , aber bei dem Angebot… Da fließt jetzt bestimmt eine Menge an Euros ins Moped.Remus Dekor Kennzeichenhalter ist klar , aber welcher ? Sollte schön kurz sein! Was hältst du vom led Scheinwerfer?
-
vielleicht kannst du mir ein paar links schicken 😉
-
-
Hallo Jörg,
das individualisieren ist recht ... individuell. Was mir gefällt muss nicht jedem gefallen.
Hab es aber auch einfach gehabt weil ich die schönste SMC Basis genommen hab: 701 SM
Links von mir? Nicht jeder möchte den BSO Kennzeichenhalter. Gibt auch schöne für 1/3 des Preises.
Mir hat das viel Spaß gemacht das Moped zu gestalten. Einfach mal google auswringen.
-
Hallo ,
einem guten Freund hat die GASGAS 700 gefallen !
für 8290,- € muß man das Neufahrzeug eben noch dieses Jahr zulassen .
-
So war heute bei Hertrampf in Elmshorn. Und was soll ich sagen vom fahren her… schockverliebt 🤩! Habe meine Unterschrift geleistet und in 14 Tagen kann ich sie abholen 😎. Jetzt noch die notwendigen Anbauteile , kennzeichnenhalter, Auspuff und Dekor und was einem noch so einfällt
.Ich bin und bleib mit 53 ein Kind und darauf bin ich stolz 🤣. So der Sommer kann kommen 
-
Ich bin (fast) 60 und hab auch eine neue geordert
weil die vorherige geklaut wurde 
-
Das ist doch cool … fast 60 🥳 hast du Erfahrungen mit Auspuffanlagen der 690? Ich selber mag es schon lauter . Habe an meiner 1290 2.0 auch den Austin Racing . Wird wahrscheinlich eher schwer zwecks Euro 5 , legal sollte es ja schon sein🙄 Kennzeichenhalter habe ich an den BSO gedacht
-
Hatte (und habe dann auch wieder) den Remus.
Schöner Ton, nicht allzu laut
.IMG_4549.jpg -
Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, liebäugle mit dem Leo Vince. Der soll ja ein bisschen lauter sein und sich dem Moped besser anschmiegen. Bei der Probefahrt heute ist mir aufgefallen das der Luftfilter ziemlich laute ansauggeräusche macht , hört man überhaupt was vom Remus?
-
Der Remus geht im Klang etwas unter, weil der Lufti einfach nur Krach macht.
-
Allerdings hat der Remus wenigstens keinen Leistungsverlust 👍
-
Also so wie ich das jetzt mal studiert habe hat der Leovince Nero sogar knappe 2ps an Zuwachs, und ich finde den einfach schöner wie den Remus . Aber wie gesagt ist halt Geschmacksache
-
Meiner Meinung nach liegen zwei PS absolut in der Meßtolleranz !
wer es wirklich einigermaßen genau je wissen will , sollte mit dem gleichen Bike auf dem gleichen Prüfstand hintereinander den einen und dann gleich den anderen Auspuff testen .
-
GasGas 700SM mit Akra.
Sound dezent bollernd
Spürbarer Leistungszuwachs
Optik gefällt mir sehr gut
Mir gefällt dieses Ansauggeräusch....
Zur SDR und Adv950 die perfekte Ergänzung...Mini Beast

Wie der Alex schon erwähnt hat....das Ü50 SM revival!

-
So, da ist sie, die Neue.
Noch "nackt", da fehlt noch einiges und auch am Dekor muss ich was machen, so ganz orange...

Zulassungstermin am 02.12.24