Kupplung kommt sehr spät - Duke5 (2017)

• ah okay, habe das mit einem Kfz-Mechaniker zusammen gemacht und dass auch genau nach Vorschrift. habe auch ne 1290 SDR BJ 18, also evtl. ist die Kupplung da etwas anders?

• Gerd, ich frage mich gerade, wozu ich mir die aufwändige Arbeit gemacht habe, dir das alles rauszusuchen, wenn du dir anscheinend nicht mal die Mühe machst, genau zu lesen, was dort steht. :traurig:

Beachte die Screenshots und deren Text. Gerne werde ich zum Beispiel den Vorspannring verkehrt herum eingesetzt.

sicher dass ein Beispiel von einer ganz anderen KTM Sinn macht? wenn ich doch nen Motor habe der doppelt so groß ist? Habe mir das genau durchgelesen, was du gepostet hast. PS: wir haben in jedem Fall alles genau richtig wieder eingebaut, so wie es sein soll.

Mittlerweile hab ich auch die richtige Info bekommen: Wenn die kupplung brandneu ist, ist es normal dass sie relativ spät kommt, jetzt nach 500km hat es sich mittlerweile auch normalisiert. Oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.... Vielen Dank für die Info trotzdem an euch!"

• Ich hatte das gleiche Problem, nach der Aufrüstung, bei meiner 690er. Entlüften und es wurde besser. Zufrieden bin ich aber noch nicht. Die Kupplung von meiner 950s ist da was ganz anderes ......

• sicher dass ein Beispiel von einer ganz anderen KTM Sinn macht? wenn ich doch nen Motor habe der doppelt so groß ist? Habe mir das genau durchgelesen, was du gepostet hast. PS: wir haben in jedem Fall alles genau richtig wieder eingebaut, so wie es sein soll.

Du fragst im 690er Bereich für ne 1290??? :rolleyes:

Gerd, wenn DU im falschen Unterforum postet, bin ich schuld, wenn ich dir detailliert helfe? :sehe sterne:

• Gerd, wenn DU im falschen Unterforum postet, bin ich schuld, wenn ich dir detailliert helfe? :sehe sterne:Oh

Oh ich bitte um Entschuldigung, da bin ich wohl falsch abgebogen...ich wollte niemanden die Schuld zuweisen im Zweifel ist man immer selbst schuld ;-)

Also bezüglich Kupplung funktioniert jetzt übrigens perfekt, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ist schön straff! also genauso wie es sein sollte. Fazit: 200km gefahren, öfter mal nicht den Quickschifter genutzt, dann hat sich dass wohl "eingeschliffen" ;-)