Da nicht zum Erfolgsergebnis beitragend, wurde dieses Posting zur Erhaltung der Übersichtlichkeit gelöscht.
Blinkerrelais für LED
-
- 125
- mrs_triinity1974
-
-
Schnapsglöser haben 50 dl.
-
Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen zum EInbau meiner Lauflichtblinker hinten an meiner 125er darlegen.
1. Originalrelais gegen das Kellermann getauscht, ordentlich verdrahtet.
2. Mir aus der Bucht einen Adapterstecker für den Originalstecker am Originalblinkerrelaissteckplatz gekauft und mit dem Kellermann verdrahtet.
3. Aus meiner Erinnerung raus habe ich glaube einen Pin im Adapterstecker umgepolt.
4. Lauflichtblinker von Louis (Gazzini mit den Milchglas für je 39,99 € im Angebot) gekauft.
5. Mir passende errechnete Widerstände gekauft, an die Enden der Kabel der Lauflichtblinker (an jeweils nur ein Kabel je Blinkeranschluss) angelötet sowie mit einem weiteren Kabel verlängert. Ordungsgemäß mit Schrumpfschlauch isoliert.
Vorher alles im Keller mal testweise zusammengesteckt und mit einem 12 V-Steckernetzteil getestet. Und was ist passiert? Die Lauflichtblinker waren zu schnell und liefen nur bis zur Hälfte. An mir gezweifelt. Zwei Tage lang den Kopf zerbrochen, woran es denn nun wieder liegt. Dann den Geistesblitz gehabt, dass es evtl. am Netzteil und der Volt-Zahl liegt. Gedacht: ach Scheiße, einfach mal alles einbauen. Wenns nicht geht, wieder zurückrüsten. Hast ja Zeit und friemelst ja gern an Motorrad und Auto rum.

Und siehe da: Obwohl im Stand auch nur die Voltzahl der Motorradbatterie, gingen die Dinger so wie sie sollen
selbst mit gestartetem Motor und der höheren Voltzahl von der Lichtmaschine (was ja auch zu erwarten ist). Selbst der Chef von meinem KTM-Motorradhaus findet die Dinger geil. 
Ich denke, bei den Blinkern sollte man Qualität kaufen bzw. eine Marke wo ein bekanntes Unternehmen dahinter steckt. Bei den unbekannten Marken aus der Bucht und selbst bei den Ninjanjong-Marken bei Amazon lasse ich lieber die Finger davon. Allein der ABE bzw. Zulassung wegen. Gerade wenn man bei der HU ist oder von der Rennleitung
rausgewunken wird. Ist man auf der sicheren Seite. -
Guten Morgen, die Blinker die ich gekauft habe haben eine Zulassung.! Daher verstehe ich die Kritik nicht. Sie laufen nur ein wenig zu schnell was mittels Widerständen zu regeln ist.
Wir werden es irgendwie hin bekommen. Das Große Problem hier in dem Forum ist das in zwischen 20 Meinungen und Wege aufgeführt werden, aber keiner davon ist wirklich so erklärt das man damit was anfangen kann.
-
Gebau, wir sind Schuld das deine Billo-Blinker nicht funktionieren.
Genau mein Humor.

-
Leute....was macht Ihr da ?
is das Kind im Brunnen immer noch nicht tot ?
kaufen..einbauen...63 Mäuse und heile Nerven

-
Da nicht zum Erfolgsergebnis beitragend, wurde dieses Posting zur Erhaltung der Übersichtlichkeit gelöscht.
-
Kann laut Kellermann nur verbaut werden: bis zu 10 Watt Gesamtleistung der zu ersetzenden Funktionen. Ich brauche aber 17 Watt zu ersetzende Leistung. Dann braucht man nämlich trotzdem Widerstände.
Aber das Problem habe ich nun mit einer Fachfirma besprochen. Der fehler lag schon mal daran das wir immer nur eine Seite hinten und vorne mit Widerständen versorgt haben. Es muss aber beide Seiten mit je 8,2 ohm versorgt werden. Dann klappt es auch. Kosten nur 20 Euro. Beratung inklusive.
-
brauchst beim iNex eben nicht....
-
-
Mann hätte ja das Excel Sheet nutzen können und wäre auch auf das Ergebnis gekommen.
Alle Informationen wurden hier geliefert.
Kostenlos und Freiwillig.
Ist aber letztlich egal. In spätestens einem Jahr sind die Dinger sowieso defekt.
-
Hallo Ilona,
ich kann deinen Stress und Verzweiflung gut nachvollziehen. Insbesondere unnötig stimuliert durch tlw. höchst überflüssige und sinnbefreite Hähme und „Beiträge“ einiger hier. -Gibt halt welche, die können einfach nicht anders, können nicht mal dem Drang widerstehen dir weiteren Ärger zu wünschen.
Sind übrigens die, deren Beiträge von mir schon vor langem den sog. blauen Balken bekommen haben.
Guter Rat: ausblenden! Du sparst dir wirklich was:
Auf Usernamen klicken, Profil anzeigen, unter Titelbild „Männiken“ anklicken „Blockieren“, „erstellte Inhalte ausblenden“
Wenn du wirklich mal sehen willst, ob da wider Erwarten was sinnvolles steht, kannst du den blauen Balken jederzeit aufdecken -aber glaub mir, da steht immer das Gleiche 🤣😝
Soviel zum Thema Input im Forum.
Das Thema „Blinker geht, geht nicht“ ist eine schier never ending Katastrophe. Lösbar ist am Ende alles.
Das regelmäßige Hauptproblem ist, den Sachverhalt in allen Einzelheiten zu schildern. Daran scheitern sehr viele. Vor allem wenn sie keine Experten sind (die dann auch nicht um Rat fragen)
Mach dir also keinen Kopf. 👍
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Blinkern.
-
Alles anzeigen
Hallo Ilona,
ich kann deinen Stress und Verzweiflung gut nachvollziehen. Insbesondere unnötig stimuliert durch tlw. höchst überflüssige und sinnbefreite Hähme und „Beiträge“ einiger hier. -Gibt halt welche, die können einfach nicht anders, können nicht mal dem Drang widerstehen dir weiteren Ärger zu wünschen.
Sind übrigens die, deren Beiträge von mir schon vor langem den sog. blauen Balken bekommen haben.
Guter Rat: ausblenden! Du sparst dir wirklich was:
Auf Usernamen klicken, Profil anzeigen, unter Titelbild „Männiken“ anklicken „Blockieren“, „erstellte Inhalte ausblenden“
Wenn du wirklich mal sehen willst, ob da wider Erwarten was sinnvolles steht, kannst du den blauen Balken jederzeit aufdecken -aber glaub mir, da steht immer das Gleiche 🤣😝
Soviel zum Thema Input im Forum.
Das Thema „Blinker geht, geht nicht“ ist eine schier never ending Katastrophe. Lösbar ist am Ende alles.
Das regelmäßige Hauptproblem ist, den Sachverhalt in allen Einzelheiten zu schildern. Daran scheitern sehr viele. Vor allem wenn sie keine Experten sind (die dann auch nicht um Rat fragen)
Mach dir also keinen Kopf. 👍
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Blinkern.
Vielen Dank und ich berichte ob es Funktioniert wenn jetzt alles da ist was ich benötige. Vielen Dank für den Support
-
neues Update, Widerstände 8.2ohm 25 Watt verbaut. Beide hinten parallel so wie vom Herstellers vorgegeben. Was soll ich sagen, es blinkt immer noch wie ein Hamster auf Speed.
Mal sehen was der Hersteller sagt.
-
Der Hersteller hatte glaub eine Seite wo du die Widerstände zu seinen Blinkern findest -hattest du dort mal geguckt?
-
-
Die Erklärung ist simpel.
Die Hinweise des Herstellers stehen nicht sehr prominent auf der Seite und werden stumpf übersehen.
Und? Auch du mein Freund Brutus hast sie jetzt erst gesehen.
Also kein Grund der -bereits selbst erkannten- Unhöflichkeit zu frönen.
Hätte ich das Angebot nochmal gefunden, hätte ich "deine" Angaben bereits einen Post weiter oben geschrieben...
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es ein 4er Pack Blinker... also müssen auch gezwungenermaßen 4 Widerstände verbaut werden. I
Du gibst mittlerweile den xten Tipp, der leider technisch nicht richtig ist ist. Warum?
Man braucht keine 4 Widerstände. In der Schaltung ist es elektrisch gesehen völlig egal, ob du 1 oder 2 Widerstände je Seite verwendest, so lang der Widerstandswert und die Belastbarkeit passt.
Außerdem gibst du immer wieder Tipps für Widerstände ohne das Wesentliche zu betrachten:
Die Differenz zwischen Serienblinker und LED Blinker.
Serienblinker gibt es mit 25W, 15W, 10W, 3W, usw.
Nachrüstblinker (LED) mit 3W, 1,5W, 1W.
Warum um alles in der Welt sollte da der selbe Widerstand universell passen?
Liebe Treaderstellerin, auch wenn es weh tut:
Hättest du dein Geld für die jetzigen Versuche gleich in anständige Blinker investiert und die passenden Widerstände dazugenommen, würde dein Motorrad jetzt blinken.
Ich wette, dass deine gekauften Blinker im Betrieb eine völlig ungleichmäßige Stromaufnahme haben und das die Probleme verursacht.
-
-