Blinkerrelais für LED

• Polung bei den blinkern richtig angeschlossen?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das Relais könnte durchaus falsch angeschlossen sein

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Das mit der Polung kann doch nicht sein wenn das Original Relais funktioniert? und nur zu schnell blinkt. Gestern ist dann auch noch die Lampen und Blinker Sicherung kaputt gegangen. Aber verstehen kann ich es nicht, warum ein Leistungsunabhängiges Relais nicht funktioniert. Leider wohne ich in NRW

Das neue Relais von der DUKE ab 2017 passt im Übrigen nicht KTM selbst sagt das es mit einem Leistungsunabhängigen funktionieren sollte. Ich würde das mit der Polung aber trotzdem Prüfen.

• Die Widerstände bekommt man bei Tante Louis problemlos. Was mir für meine Möps daran nur nie gefallen hat: Das sind ziemliche Klötze mit Kühlrippen, die man nirgendwo ordentlich unterbringen kann.

Ausserdem noch ein Punkt, der bei der Duke vielleicht nicht ins Gewicht fällt: Die Lichtmaschine hat eine begrenzte Leistungsabgabe. Wenn man noch nen Navi/Handy anschließt, Heizgriffe verbaut o.ä. bleibt nicht mehr viel übrig, um damit die Batterie zu laden. Da ist jede Entlastung in Form von LEDs willkommen.
    Da die Duke das mit dem Abbendlicht nicht mehr klassisch regelt, müsste man mal herausfinden, wie man das Abblendlicht abklemmen und auf einen klassischen Lichtschalter legen könnte und dann ein LED Tagfahrlicht installieren.

Wiederstände als Klötze? Die sind extrem klein. Nur wenige cm. Die haben keine Kühlrippen.

• Die Originalblinker haben selbst Lastwiderstände. Diese kann man auf die Nachrüstblinker umlöten. Habe ich selbst gemacht.

Dann habe ich mir das Kellermann besorgt und einen Adapterstecker für den Originalsteckplatz.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass man in diesem Stecker einen Pin für ein Nachrüstrelais umpinnen musste.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (wird hier als Hinweis ab 1:55 min gegeben)

KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

• Die Originalblinker haben keinen Lastwiederstand. Das ist ein Chipsatz der die Farbe der Blinker auf Gelb trimmen. Sonst würden die rot leuchten.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich werde jetzt erstmal messen was welcher PIN ist. Dann sehen wir weiter. Diesen Chipsatz kenne ich. Ist kein Lastwiederstand. Was ein Aufwand für ein paar neue Blinker. Das hätte ich nie gedacht.

• Das mit der Polung kann doch nicht sein wenn das Original Relais funktioniert? und nur zu schnell blinkt. Gestern ist dann auch noch die Lampen und Blinker Sicherung kaputt gegangen. Aber verstehen kann ich es nicht, warum ein Leistungsunabhängiges Relais nicht funktioniert. Leider wohne ich in NRW

Das neue Relais von der DUKE ab 2017 passt im Übrigen nicht KTM selbst sagt das es mit einem Leistungsunabhängigen funktionieren sollte. Ich würde das mit der Polung aber trotzdem Prüfen.

Bist du nach diesen Schritten vorgegangen:

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Bist du nach diesen Schritten vorgegangen:

Das werde ich dann machen ja

• Bin aus der Nähe von Frankfurt Main. Falls du auch, könnte ich mal nach gucken.

Edit:

Eben gesehen NRW.

Macht nix. Selber schrauben macht schlau!

• so langsam wird es extrem. Beide Relais funktionieren nicht. Es passiert gar nix. Dann dachten wir, wir machen es eben mit den Widerständen. Leider auch nix. Eine Seite 2x 10W 10 ohm Widerstände dazwischen und nix blinkt mehr. Was bitte läuft hier falsch. Gibt es niemanden der bei der KTM DUKE 125 BJ ab 2012 jemals LED Blinker dran gemacht hat.

Das kann doch nicht sein das kein einziges Relais Funktioniert was Leistungsunabhängig ist.

• wir haben die bei Amazon bestellt.

Kardne 4 Pcs Motorrad LED Blinker Decoder, Motorrad Blinkeranzeige Widerstände Kabel, Lastwiderstand Taschenlampe Blinker Decoder, Motorrad Adapter Flash Fix Fehler für Motorrad 10W 10Ω

• wir haben alles Probiert. Alle Anschlüsse gedreht und alle Varianten durchgespielt. Es hat nichtmal geleuchtet. Das kann doch nicht sein. Mein Mann ist Elektriker und weiß keine Idee mehr. Das alle Widerstände defekt sind kann nicht sein. Haben 10ohm gemessen.

• serie 10W pro Blinker und jetzt 1.5 W. Wir haben 10W mit 10ohm als Widerstand gehabt.

Aber denke 25w mit 6.8 ohm passen eher. Das haben wir jetzt ausgerechnet. Dachte das der ohm Wert nicht so entscheidend ist.

• 10 Ohm einmalig je Seite sollte eigentlich passen.

Der wird dann aber 17W abbekommen, also für deine jetzigen Widerstände zu viel.

Irgendwie dürfte bei deinem Herumprobieren irgendwas passiert sein.

Ich würde mir die originale Reparaturanleitung auf https://print.ktm.com/ kaufen.

Darin sind die Schaltpläne enthalten, damit sollte ein Elektriker auch bei den ungewohnten 12V weiter kommen.

• aber mit dem originalen Relais laufen die Blinker ja. Nur ein wenig zu schnell. Daher kann doch nix kaputt sein. Schaltplan ist in der Reparatur Anleitung nicht drin. Habe sie im Internet gefunden