Ich seh das mit der Laufleistung nicht so eng, wenn die Maschine gut gewartet ist, ist mir eine gefahrene Maschine häufig sympathischer als eine die nur rumsteht.
Meine 2017 SAS hat jetzt über 60.000km und noch nicht ein Problem gehabt :) Zudem sind nach 20-30tkm meist auch alle Kinderkrankheiten beseitigt :)
Viel Erfolg bei der Suche!
Super Adventure S Bj 2020 2021
-
-
Was bei einer Besichtigung jedenfalls nicht "mal eben so" geht, ist die LiMa zu prüfen.
Es könnte aber helfen ein anderes Baujahr als 2020 zu nehmen, die scheinen nämlich stärker betroffen zu sein.
Würde eher nach 2017/2018 schauen, oder gleich das Nachfolgemodell ab '21.
-
Wobei man auch dazu sagen muss, das zwar hier im Forum ein recht langer Thread dazu besteht, die wirklich Betroffenen aber im Vergleich zu denen, die problemlos fahren eher gering sind.
Und dann lässt sich das auch nicht am Baujahr oder Modell festmachen, meine 1090R ist aus 2017 und hatte mit knapp 80.000 einen durchgebrannten Stator.
-
Und meine 2017er 1290 mit 44tkm keinen durchgebrannten Stator, während meine 2020er bei gleicher Laufleistung schon den dritten Defekt hatte.

Ebenso kam bei der Umfrage eine höhere Gewichtung auf Bj. 2020 raus.

-
Und die 17/18 in weiß sieht auch einfach besser aus ;) Und ist günstiger :D
-
In weiß/orange gefällt sie mir auch mit Abstand am Besten!
-
Na dann passt es ja!
Um dir vielleicht nochmal nen Preisrahmen mitzugeben. Ich habe im Oktober 24 für meine 2017er SAS mit knapp unter 50tkm, Vollausstattung ab Werk (Techpack) + Kofferset + Akra + gefühlt jedes PP-Teil, frischem Tüv und neuem Service (inkl. Reifen und Bremsen) 9200€ beim Händler bezahlt.
Ich weiß nicht wie aktuell die Preise sind, aber lass dir nix aufbinden. 🙈 -
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Mit dem gewonnenen Wissen fallen die Verhandlungen sicherlich leichter.
-
Um das mal (zumind. zu meiner Person) zum Abschluss zu Bringen:
Es ist eine 2024er 1290 SA S geworden :)
Freu mich schon auf den Saisonstart

-
Auf alle Fälle gute Entscheidung!