V-Dreck Hebel vom motea -die passen!

• Ja, ok. V-Trec heißen die Teile. Und heute wurde klar, das war (wirklich) das letzte mal, dass ich bei denen Hebel bestellt hab.

Warum?

Für die SDGT bestellte ich voll verstellbare da ich damals noch nicht wusste, mit wievielen Fingern ich am liebsten ziehen würde.

Schnell war klar: 2-Finger sind mehr als genug.

Und es ist echt genial, beim Ziehen den äußeren Finger an dem lütten Knubbel am Griff-Ende „anzulehnen“. Bis zu dem am orig.Griff bin ich i.wie nie gekommen. Genau.

Und? Ist jetzt nicht alles tutti?

Ja.

Wäre es gewesen. Wären denn die Hebel nicht auch noch klappbar gewesen. Beim Auflegen der Finger klappte da immer wieder i.was i.wo hin. Und das nervt gewaltig.

Ergo hab ich die Schrauben des Klappmech. derart krass angezogen, dass Ruhe herrschte.

So. Zurück in die Gegenwart.

Dachte halt, „Bläckfreitach und so“.

Tatsächlich haben mich die miesen Kritiken der Raximo bei Louis abgehalten dort zu ordern. Weil Einzelanfertigung, keiune Rückgabe und dann „passt ned!“

-So kam ich dann bei motea raus.

Da inzwischen klar ist, dass eh nur die kurzen ohne Klapperei infrage kommen, hab ich sie bestellt.

Und so liegen sie seit knapp 2 Wochen, weil ich bei halbwegs „Wetter“ lieber fahre, als im Hof zu zittern.

Heute dachte ich es passt -siehe Titel.

Ja, falsch gedacht.

Nachdem ich dem Flederböke die kunstvoll aufgesteckten Stulpen demontiert hatte…

Also, die Schalterarmaturen sind ja bekanntermaßen die größte Design-Panne an der Husqvarna Svartpilen 401 bis 2023, aber das sollte man bei der Anpassung der Hebel ja berücksichtigen -immerhin haben die Teile ja ABE.

Also so schmiegt sich der orig. Hebel an, und eines ist auch hier gewiss -knapper gehts nimmer.

IMG_9419.jpg

und so crasht der vom Motea

IMG_9411.jpg

Jetzt aber zu dem noch richtig, richtig, richtig beknackten Teil des Kaufs. Also known as „Retoure“.

In einer der eMails stand drin „hier klicken und Retournieren“

Wo, in aller Welt hätte ich sonst drauf klicken gesollt?

Ab jetzt wirds lustig -jedenfalls aus Sicht eines „den Kunden jagen wir zum Teufel“-Mitarbeiters.

Wobei.

So perfide wie das gemacht ist, steckt da mutmaßlich ein ganzes Team dahinter.

Es erscheint ein Formular

Schon klar. 👍

da gibste die BestellNr

den Nachnamen

die PLZ ein

Und?

Nix und.

BestellNr.? Where the fuck steht die?

Also in der Rechnungs-PDF stehen LieferNr, Beleg.Nr. und die BelegNr. die „immer anzugeben ist“. Ach jaund die BestellNr. von den Hebeln 🤣😝🥳

Ja, die Hebel! Die bestehen aus geschätzt 8 Einzelteilen, klar, dass die alle ne andere Nr. haben. Und das Set? Ja, was sonst? Die Nr. nehmen wir.

Und?

Nix und.

Die passt schon mal nicht.

Egal.

Gibt ja noch die BelegNr.

Und?

Nee, dess wär ja jezz echt zu einfach gewesen 🤣

Dann eben die andere BelegNr

Und?

s.o.

Tatsächlich taucht diese omminöse BestellNr scheinz nur ein einziges mal auf.

Und?

Machs doch ned so spannend! 🤣😂

Yep, die steht in der aller-aller-hinterletzten eMail. Die, in der auch der falsche Link steht.

Wobei.

Der Link ist ja nicht falsch.

Also?

Logo!

Die letzte noch ungetestete Nr eingegeben.

Yep!

Sie funzt!

Und?

Ja.

Genau. Ich hatte ja schon gesagt, dass der Link scheiße ist 🤣

Also es nicht so, dasses nicht weiter ginge…

Aber dann ist Schluss. Da gibt es schlicht keine Möglichkeit auch nur das geringste, das mit einem „Retoure-Aufkleba“ zu tun hat anzuklicken.

Stattdessen steh da „In Bearbeitung“

Als wär das fucking Teil noch unterwegs!

Wie auch immer.

Ich bestelle nie wieder was bei diesen Klößköppen! Nie, nie, NIE!

Verdammt!

Bleib ich jetzt ernsthaft auf diesen Hebeln sitzen? Das kann doch nicht wahr sein!

Tatsächlich wurde mir in meinem Standard-Browser deren DE-TelefonNr nicht angezeigt, nur eine schweitzer. Immerhin.

Als leidgeprüfter ITler jetzt aufgeben? NIE! NEVER! NEDDDD!

Mit dem Safari des iPads erschien -kurz nach Ende der „Support-Zeit“- doch tazesächlich die deutsche Telefon-Nr.

Ok.

Support ist genau seit 15 Minuten over. Aber da steht, es würde i.was passieren.

Hey!

Es passierte was!

Motea gibt am Telefon-Beantworter doch tatsächlich einen Retourenlink heraus.

Und?

Der funktioniert!

Ich glaub es kaum🤦

retoure.motea.com

Für alle, die des Motea-Wahrrrnsinns nahe sind, bookmarked diesen Link!

Und nein, es ist noch immer nicht ztu Ende:

Klar, dass nun alle Einzelteile aufgeführt werden, deren jeweils max. Anzahl auszuwählen ist.

Dies nat. bei allen folgenden Bestandteilen nochmal.:

“passt ned, das Drecks Zeuch“

und natürlich gilt das auch für ein neverending Freitext-Feld in dem der jeweils gleiche Unmut einzufügen ist. Ergänzt hab ich den um den Hinweis auf das beigefügte Foto.

Das musste ich natürlich vorher Kontrast verstärken bissi bearbeiten und ausdrucken

Tatta, tattaaa, tataaa, tattaaaa!

Es gibt -doch- ein Leben nach der Motea-Retoure!

Wer hätte das an dieser Stelle noch erwartet?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

4 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Brandgefährloch, die Klapphebel. Waren bei nem Kumpel auch locker.

Stilfser, Kuppe, Jump, Hebel hochgeklappt, Bremshebel vor der Kehre nicht mehr gefunden.

Quasi ungebremst mit Speed in die Kehre und einen Salto über die Böschung gemacht…

Glimpflich ausgegangen, zum Glück.

• Nimm doch z.B. die Hebel von MG Biketec.

Die klappen nur im Ernstfall.

Kannst du selber was zu den Hebeln auf dem SmørreBøke 401 sagen?

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Brandgefährloch, die Klapphebel. Waren bei nem Kumpel auch locker.

Stilfser, Kuppe, Jump, Hebel hochgeklappt, Bremshebel vor der Kehre nicht mehr gefunden.

Quasi ungebremst mit Speed in die Kehre und einen Salto über die Böschung gemacht…

Glimpflich ausgegangen, zum Glück.

Du sprichst von den MG-Biketech?

• Leider nein, daher weiß ich auch nicht, ob sie passen.

Ich hab sie nur deshalb ins Rennen gebracht, weil sie im Notfall klappen können, um Originalzustand jedoch fest sind.

Das von 990er_Treiber beschriebene Szenario kann dir mit den MG Biketec Hebeln nicht passieren.

• Im Notfall halte ich ne Sollbruchstelle für das einzig Vernünftige. Eine, die bissi was an Hebel „übrig“ lässt. Das wäre bei den Motea so gewesen 😜

• Schnäppchenalarm , Billig :kacke: kaufen und noch rummaulen.

Warum kauft ihr euch den Chinascheiss , Spiegler oder Voigt und gut , zwar teurer aber gut.

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Und das weißt du jetzt verbindlich?

Nur mal zur Info, so sehen die original Hebel aus. Da passt kein Streifen Tesa mehr dazwischen:

• Ob die mit den originalen mithalten?

410147-img-9418-jpg

So sehen die von Probrake und Spiegler aus

Ich bezweifle inzw. ob es da überhaupt was gibt.

Ob das Hebel für ne 390er mit anderen Armaturen sind?

• Das kommt auf das Zwischenstück an.

Die Probrake Stage sind super.

Die kannste mal testen.

Ich war begeistert damit an der 890R Duke. :Daumen hoch:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Das ist nicht das Thema. Fahre aktuell auf der 8S auch die Probrake.

Schau dir mal den orig. Ello an.

Der stößt an der Stelle des „Adapters“ also der spezifischen Bremspumpenbetätigung quasi an die Schalterarmatur an

Und wenn er dann gezogen wird geht er „gerade noch so“ an der Armatur vorbei.

Letzteres haben die V-Trec nicht geschafft.

Und wenn ich mir die Bilder von Probrake und Spiegler ansehe, dann biegen die ähnlich früh wie die V-Trec nach hinten ab…

• Ja der is um die Armatur gebogen. Das sieht schon ungewöhnlich aus.

Probrake sind aber Leute die man auch ansprechen kann.

Mehr wie nicht passen und zurücksenden wird da nicht passieren.

Du glaubst mir sonst auch jeden Scheiss.

Bremsbeläge, Reifen und sonstigen Blödsinn :grins:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Da täusch dich mal nicht 🤣

• Im Ernst.

Ich hab keinen Bock beim aktuellen Wetter auf Verdacht die Teile zu ordern. Nachher kann ich se nicht testen und dann ist diue Rückgabefrist am Ende vorbei.

Vlt. bekomme ich aber die Tage ne 1:1 Skizze als pdf, die schick ich dann den Anbietern um ihre Hebel drauf zu legen

• Jetzt mag ich mich auf Grund des Bildes komplett täuschen, das Bild 9423 sieht für mich jedoch so aus, als hättest du die Hebel recht weit nach unten gedreht, die Armatur jedoch nicht.

In dem Fall würde ich die Armatur drehen um mehr "Luft" zu bekommen.

• Da täuschst du dich.
    Die Armatur hat einen ca 10mm langen Schlitz zum Bremsgedöns. Welches wiederum mit einem Pin, genau in dieses "Verstellfenster" zeigt. Egal in welche Richtung das gestellt wird, die orig. Griffe kommen genau nicht an die Armatur. Und die Bremsbefestigung lässt sich auch nicht weiter Richtung Gasgriff schieben.

Eine aus Inschenöörs-Sicht genau noch gangbare Lösung 🤣

Achso.

Die Armatur ist mit nem Pin im Lenker eingerastet. da ließe sich zwar eine weitere Vertiefung anbohren das Problem bliebe das gleiche