Ja, ok. V-Trec heißen die Teile. Und heute wurde klar, das war (wirklich) das letzte mal, dass ich bei denen Hebel bestellt hab.
Warum?
Für die SDGT bestellte ich voll verstellbare da ich damals noch nicht wusste, mit wievielen Fingern ich am liebsten ziehen würde.
Schnell war klar: 2-Finger sind mehr als genug.
Und es ist echt genial, beim Ziehen den äußeren Finger an dem lütten Knubbel am Griff-Ende „anzulehnen“. Bis zu dem am orig.Griff bin ich i.wie nie gekommen. Genau.
Und? Ist jetzt nicht alles tutti?
Ja.
Wäre es gewesen. Wären denn die Hebel nicht auch noch klappbar gewesen. Beim Auflegen der Finger klappte da immer wieder i.was i.wo hin. Und das nervt gewaltig.
Ergo hab ich die Schrauben des Klappmech. derart krass angezogen, dass Ruhe herrschte.
So. Zurück in die Gegenwart.
Dachte halt, „Bläckfreitach und so“.
Tatsächlich haben mich die miesen Kritiken der Raximo bei Louis abgehalten dort zu ordern. Weil Einzelanfertigung, keiune Rückgabe und dann „passt ned!“
-So kam ich dann bei motea raus.
Da inzwischen klar ist, dass eh nur die kurzen ohne Klapperei infrage kommen, hab ich sie bestellt.
Und so liegen sie seit knapp 2 Wochen, weil ich bei halbwegs „Wetter“ lieber fahre, als im Hof zu zittern.
Heute dachte ich es passt -siehe Titel.
Ja, falsch gedacht.
Nachdem ich dem Flederböke die kunstvoll aufgesteckten Stulpen demontiert hatte…
Also, die Schalterarmaturen sind ja bekanntermaßen die größte Design-Panne an der Husqvarna Svartpilen 401 bis 2023, aber das sollte man bei der Anpassung der Hebel ja berücksichtigen -immerhin haben die Teile ja ABE.
Also so schmiegt sich der orig. Hebel an, und eines ist auch hier gewiss -knapper gehts nimmer.
und so crasht der vom Motea
Jetzt aber zu dem noch richtig, richtig, richtig beknackten Teil des Kaufs. Also known as „Retoure“.
In einer der eMails stand drin „hier klicken und Retournieren“
Wo, in aller Welt hätte ich sonst drauf klicken gesollt?
Ab jetzt wirds lustig -jedenfalls aus Sicht eines „den Kunden jagen wir zum Teufel“-Mitarbeiters.
Wobei.
So perfide wie das gemacht ist, steckt da mutmaßlich ein ganzes Team dahinter.
Es erscheint ein Formular
Schon klar. 👍
da gibste die BestellNr
den Nachnamen
die PLZ ein
Und?
Nix und.
BestellNr.? Where the fuck steht die?
Also in der Rechnungs-PDF stehen LieferNr, Beleg.Nr. und die BelegNr. die „immer anzugeben ist“. Ach jaund die BestellNr. von den Hebeln 🤣😝🥳
Ja, die Hebel! Die bestehen aus geschätzt 8 Einzelteilen, klar, dass die alle ne andere Nr. haben. Und das Set? Ja, was sonst? Die Nr. nehmen wir.
Und?
Nix und.
Die passt schon mal nicht.
Egal.
Gibt ja noch die BelegNr.
Und?
Nee, dess wär ja jezz echt zu einfach gewesen 🤣
Dann eben die andere BelegNr
Und?
s.o.
Tatsächlich taucht diese omminöse BestellNr scheinz nur ein einziges mal auf.
Und?
Machs doch ned so spannend! 🤣😂
Yep, die steht in der aller-aller-hinterletzten eMail. Die, in der auch der falsche Link steht.
Wobei.
Der Link ist ja nicht falsch.
Also?
Logo!
Die letzte noch ungetestete Nr eingegeben.
Yep!
Sie funzt!
Und?
Ja.
Genau. Ich hatte ja schon gesagt, dass der Link scheiße ist 🤣
Also es nicht so, dasses nicht weiter ginge…
Aber dann ist Schluss. Da gibt es schlicht keine Möglichkeit auch nur das geringste, das mit einem „Retoure-Aufkleba“ zu tun hat anzuklicken.
Stattdessen steh da „In Bearbeitung“
Als wär das fucking Teil noch unterwegs!
Wie auch immer.
Ich bestelle nie wieder was bei diesen Klößköppen! Nie, nie, NIE!
Verdammt!
Bleib ich jetzt ernsthaft auf diesen Hebeln sitzen? Das kann doch nicht wahr sein!
Tatsächlich wurde mir in meinem Standard-Browser deren DE-TelefonNr nicht angezeigt, nur eine schweitzer. Immerhin.
Als leidgeprüfter ITler jetzt aufgeben? NIE! NEVER! NEDDDD!
Mit dem Safari des iPads erschien -kurz nach Ende der „Support-Zeit“- doch tazesächlich die deutsche Telefon-Nr.
Ok.
Support ist genau seit 15 Minuten over. Aber da steht, es würde i.was passieren.
Hey!
Es passierte was!
Motea gibt am Telefon-Beantworter doch tatsächlich einen Retourenlink heraus.
Und?
Der funktioniert!
Ich glaub es kaum🤦
retoure.motea.com
Für alle, die des Motea-Wahrrrnsinns nahe sind, bookmarked diesen Link!
Und nein, es ist noch immer nicht ztu Ende:
Klar, dass nun alle Einzelteile aufgeführt werden, deren jeweils max. Anzahl auszuwählen ist.
Dies nat. bei allen folgenden Bestandteilen nochmal.:
“passt ned, das Drecks Zeuch“
und natürlich gilt das auch für ein neverending Freitext-Feld in dem der jeweils gleiche Unmut einzufügen ist. Ergänzt hab ich den um den Hinweis auf das beigefügte Foto.
Das musste ich natürlich vorher Kontrast verstärken bissi bearbeiten und ausdrucken
Tatta, tattaaa, tataaa, tattaaaa!
Es gibt -doch- ein Leben nach der Motea-Retoure!
Wer hätte das an dieser Stelle noch erwartet?