Welcher Reserveschlauch für TET-Reise - Enduro R

• Auf die 4mm Michelin Schläuche halten keine normale Flicken !

das Stichwort ist Butyl...da hält nix

Auf naturkautschuk halten Flicken super, richtige Anwendung vorausgesetzt.

Ich fahre daher nur Schläuche von Heidenau.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Meiner Erfahrung nach erleichtert

Montierpaste ( geht auch mit Duschgel), vermünftige Montierhebel und eine Ventilangel das montieren.

Ich habe bei meinen Touren auch noch den motion pro bead breaker mit dabei (der kurze reicht). Wenn du den original kaufst ist der nicht schwer und du bekommst den Reifen super ins Tiefbett der Felge.

• das Stichwort ist Butyl...da hält nix

Okay, das wusste ich nicht.
    Es gibt anscheinend spezielles Flickzeug für Butylkautschuk.

Da muss ich mich mal genauer einlesen.

Danke fürs Bescheidsagen!

Den Motion Pro T-6 Trail Bead Buddy hab ich dabei

• Auf die 4mm Michelin Schläuche halten keine normale Flicken !

Also ich hab die ganz normal geflickt und es hat viele 100km gehalten. Waschen, anrauen, kleber, Pflaster

Es geht auf und ab.

• welches FLickzeug genau würdet ihr empfehlen? Das normale für Fahrräder (= recht kleine FLicken), oder speziell für's Moped wie das hier ??
    Leider hab ich noch keine Größenangaben zu den FLicken gefunden - immer nur die Angabe "Flicken Größe 0, Flicken Größe 7" usw.

Die Zahlen sagen mir nix - um Durchmesser in mm oder Fläche in qmm kann es sich kaum handeln..

• Ich habe das fürs Motorrad und für Truck.

Die Tube die beim truck Sortiment dabei ist, ist mir einfach zu groß.

Hab also ein paar große Flicken aus dem Truck Sortiment dabei, ein paar kleine aus dem kleinen Sortiment und mehrere kleine Tuben Zuhause, einer angebrochenen Tube traue ich nicht mehr, lieber zwei kleine als eine große dabei.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.