Lässt sich die Zündkerze auch ohne Tank abzunehmen wechseln?
Und wenn ja mit welchem Werkzeug und welchen Tricks?
Zündkerze wechseln
-
- 390
- kt-shifter
-
-
-
Bei meiner 390er (2020) hatte ich keine Chance, Tank runter und in dem Zug gleich den benzinfilter getauscht.
Bei einer 125er (2017) aus der Nachbarschaft habe ich ein Service gemacht, da ging’s ohne Tank runter.
-
Vermute das geht mit dem Bordwerkzeug und Kinderhände.
Denke du bist schneller und entspannter unterwegs wenn du den Tank abbaust.
Da die Kerze ein Wechselintervall von 15K hat, und schon eh fast alles demontiert ist, kannst du gleich auch das Ventilspiel kontrollieren.
Zu dem genuss komm ich ende Mai, Garantie ist dann vorbei und die grosse Wartung mach ich selbst :-)
-
Schätze auch Kinderhände nutzen nichts
-
Thomas komm doch einfach morgen vorbei. Wir haben sogar zwei paar Kinderhände auf Lager

-
Schätze auch Kinderhände nutzen nichts
Richtig. Du bekommst den kerzenschlüssel nicht rein weil der Tank im weg ist.
-
Thomas komm doch einfach morgen vorbei. Wir haben sogar zwei paar Kinderhände auf Lager

Liebend gerne. -Sollten die Himbeeren 😋inzwischen aus sein, deine Lüttsche findet sicher noch was anderes um mich zu füttern.
Leider ist der hintere SmørreBøke Schluffen soweit nieder, dass ich noch nicht sicher weiß, wie weit ich mit der 8S fahre…
…schätze ich versacke am Grill vom E. 😜
Ist der Fuß wieder soweit in Schuss? Das Hinterrad sollte end next week seine Profilneurose überwunden haben.
-
Ja geht wieder. Danke.
-
Bei meiner 390er (2020) hatte ich keine Chance, Tank runter und in dem Zug gleich den benzinfilter getauscht.
Bei einer 125er (2017) aus der Nachbarschaft habe ich ein Service gemacht, da ging’s ohne Tank runter.
geht ohne Probleme ohne Tankabbau
-
Kannst du das an der 390er mal anschaulich dokumentieren? Bei der 125er ist es ja bekannt, dass es geht.