Topcaseträger Hepco + Becker

• Servus,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer SMT. Meine Frage an euch: Hat einer das Easyrack oder Alurack von Hepco + Becker auf der SMT?

Ich habe eine H+B Topcase und will das weiter benutzen.

Easyrack Topcaseträger für KTM 890 SMT (2023-)
    Hepco&Becker Easyrack Topcaseträger für KTM 890 SMT (2023-)
    www.hepco-becker.de

• Glückwunsch zur SMT. Auch den Rabatt auf die 23 Modelle mitgenommen? :Daumen hoch:

Habe keine Erfahrungen zu dem Topcase. Bin überhaupt kein Hepco und Becker Fan.

Aber was genau suchst du mit deiner Frage?

Da es die Adapterplatte speziell für die SMT gibt, wird das Ding wohl passen. Das Topcase hast und kennst du ja anscheinend. :lautlach:

Ich persönlich würde eher zu Seitenkoffern greifen, auch wenn ein Topcase schon verdammt praktisch ist.

Habe ich zwar nicht getestet aber ich kann mir vorstellen, dass das Topcase durch das hoch liegende Gewicht das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Die SMT ist von haus aus ja schon "kippelig".

Nur mit Topcase fuhr meine alte Multistrada schon merkwürdig. Und das trotz viel höherem Eigengewicht.

• Servus und danke,

hmmm Rabatt für 2023 Modelle? Wüsste ich nichts von, aber.... ich hab sie bekommen für schmale 10 K.

Zusätzlich bekam ich noch die 2 Jahre Garantieverlängerung, eine Jahresinspektion und neuen TÜV. Die Maschine hat etwas über 2.000 km gelaufen.

Zu meiner Frage: mich würde interessieren ob einer das Teil montiert hat und Erfahrungen dazu geben kann.

An meiner Fireblade (SC44) hab ich auf Reisen auch einen H+B Träger montiert mit Topcase, aber der ist aus Stahlrohr. Und ja, das Fahrverhalten ist mit Topcase und Gepäckrolle auf dem Sozius wie fahren mit Sozius oder so ähnlich. Nach etwas eingewöhnung geht das ganz gut. Mit Koffern an der Seite ist man an schmalen Stellen oder überholen immer so eingeschränkt.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC28,

Honda VFR 800 RC 46,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC44

• Das ist ein gutes Deal.

Rabatt gab es auf die Neufahrzeuge. Habe meine mit Zubehör und Techpack für 11.900€ gekauft. Preisunterschied zur gebrauchten, war mir zu gering. Muss nur leider auf die Sonderzulassung ende Februar warten...

Der Träger ist auf jedenfall sehr stabil ausgeführt. Wenn das ganze verschraubt wird, sollte das bomben fest Sitzen. H&B baut optisch ziemlich hoch auf oder findest du nicht? :denk:

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das genau so verbaut hat.

Viel Spaß mit deiner Maschine :Daumen hoch: .

• Ich habe den von KTM drauf, fügt sich recht gut ein und passt farblich 👍. Ist aber immer Geschmackssache.

Das Mädel müsst ihr euch weg denken...

Deine SMT gefällt mir...

Schon Probleme gehabt?

Ich hab meine ja verkauft🤷

• Moin,

bislang 9.000 KM nur der übliche Simmerring an der Antriebswelle. Wurde aber schnell ausgetauscht. Und die USB Buchse habe ich tauschen lassen, da mein Handy nicht genug geladen hat. Blöderweise wieder gegen die KTM Buchse. Hat natürlich nichts gebracht, da sie einfach zu wenig Ladestrom liefert für einige Handymodelle. Naja, mit dem 12 V Anschluss geht's....sonst nur jede Menge Spaß 😁

• Den Gedanken hatte ich auch als ich die 990er Probe gefahren bin. Hab aber den Gedanken direkt wieder verworfen, als ich auf der SMT ein paar Meter gefahren bin :grins: :wheelie:

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Ich fahre selber die Norden.

Bin jedoch die SMT und die Duke 990 direkt nacheinander zu Probe gefahren.

Der neue Motor ist mmn eine Wucht.

Das beste Modell bleibt jedoch die Norden :grins:

• Ging mir genau so. 990 Duke war mir zu sportlich und unbequem. Das kann die SMT einfach besser. Dafür hat der neue Motor schon deutlich mehr druck. Hoffe das die 990 SMT auch den großen Motor bekommt.

• Die Duke wäre tatsächlich auch die einzige Alternative weit und breit. Den Motor muss ich unbedingt probieren im Frühjahr.

Aber erst mal abwarten wer den Laden aus der Insolvenz heraus übernimmt und wie die Planung aussieht...

• Ich habe den von KTM drauf, fügt sich recht gut ein und passt farblich 👍. Ist aber immer Geschmackssache.

Das Mädel müsst ihr euch weg denken...

Was ist denn das für ein Fender oben?

Unten sieht nach Duke 890 aus...