Welcher Auspuff ist der beste?

  • es ist interessant wie es so ca. 5 kg blech oder edlere ´metalle schaffen eine ganze nation zu spalten :lautlach:

  • wenn ich die Kohle nicht hätte würde ich mir auch die MIVV kaufen...


    Ich auch. (aber nur, wenn es nicht anderster geht) :grins: Natürlich nur von Cau-Chang. :zwinker::prost:


    Ansonsten möchte ich eine Anlage haben, die ohne Modyfikationen an meine KTM passt.
    Und von der Passgenauigkeit stimmt es halt bei Akra. Ist eben Qualität, die ihren Preis hat.





    Das verstehe ich jedenfalls nicht unbedingt unter Qualität. Sehen die Italiener halt etwas lockerer. :prost:
    Überstetzung 17:40


    Probleme bei Sil-Motor Montage

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Akras gebe ich her weil ich das Heck umbaue, und da will ich etwas kürzere mit konischer Endkappe.


    und wegen der Auktion:
    Passend heisst ja das sie auch auf die 950er passen (von den Anschlüssen und Motagepunkten her)
    es steht ja ausdrücklich dabei das das Gutachten nur für die Adventure gilt!
    Habe aber Sicherheitshalber eine Ergänzung geschrieben, damit jeder weiss wie es gemeint ist.

  • hab mal den dumme frage :kapituliere:


    da ich mir auch neue pötte zulegen möchte ist die frage, wie sieht es mit der garantie vom :Kürbis: aus, wenn man sie selbst montiert? gibt es da probleme???

  • hab mal den dumme frage :kapituliere:


    da ich mir auch neue pötte zulegen möchte ist die frage, wie sieht es mit der garantie vom :Kürbis: aus, wenn man sie selbst montiert? gibt es da probleme???

    wenn du keine Akras dranschraubst ist es vollkommen egal, dann haste eh keine Garantie mehr... ansonsten dürfte es egal sein wers drantüdelt wenn sie richtig montiert sind

  • Stimmt, ganz klar wenn man kein Maschinenbauer ist braucht man sich keine anderen zu kaufen als AKRAS weil man da mit Hammer und Meißel montieren muß. Wirklich schade das ich nicht so viel Geld habe wie der FRANKY, dann würde ich mir natürlich auch AKRAS kaufen :nein: :nein: :kotz: :kotz:

  • Stimmt, ganz klar wenn man kein Maschinenbauer ist braucht man sich keine anderen zu kaufen als AKRAS weil man da mit Hammer und Meißel montieren muß. Wirklich schade das ich nicht so viel Geld habe wie der FRANKY, dann würde ich mir natürlich auch AKRAS kaufen



    einige scheinen doch sehr unausgeglichen zu sein, es wird Zeit das die Saisonkennzeichen wieder gültig werden... :sehe sterne:

  • wenn du keine Akras dranschraubst ist es vollkommen egal, dann haste eh keine Garantie mehr...


    Das ist eher gesagt ....hmmm, wie drück ichs am besten aus.... Quatsch !


    Welcher Händler , verzichtet auf Geld von KTM nur weil eine andere Zubehöranlage als Akrapovic montiert ist ?
    " Nein wir können nicht für 3000 Euro auf KTMs Kosten Ihren Motor austauschen, sie haben da andere durchgehende Rohre mit Dämmwolle drumrum montiert"


    Welcher Händler sagt sowas dem Kunden ins Gesicht ?


    "Nein wir können bei dir keine Garantieleistungen mehr durchführen, möchten Sie nicht dennoch weiterhin bei uns Motorräder, Zubehör und Werkstattleistungen in Anspruch nehmen ???"


    Ich würde mir sofort ein "Nimmerwiedersehen" denken , die Originalpötte drantüddeln und zu einem anderen KTM Händler fahren,
    der mir dass direkt macht...


    Denk mal nach ... 16er Ritzel und Offene Lufideckel etc. dürften dann ja die Händler auch zu einem :
    " Nein, das ist Manipulation , wir geben keine Garantie mehr " lenken ...


    Macht das einer ? Nein ... also ?


    Merke: Richtlinien kann man dezent in die Tonne werfen...


    Leasingautos dürfen auch laut Audi nicht gechippt,getunt , ge-irgendwas werden... und wen störts ???


    Hab schön drei Leasingautos bei Audi zurückgegeben... bei jedem Versuch des Händlers auf ein Leises wie z.b.


    "Ähh, die Felge rechts ist aber arg beansprucht worden" gibts ein :


    " Hmm... bei BMW gibts auch Wunderschöne Autos finden Sie nicht ?"


    Theorie und Praxis mein Lieber :grins::Tempo:




  • schön geschrieben, aber alles umsonst... :grins:


    bleib mal irgendwo auf einer Tour mit deinem Moped liegen und dein lieber Dealer ist gerade nicht zur Stelle, jetzt bist du dran... :sehe sterne:


    kann natürlich sein das du deine Originaltüten immer im Tankrucksack dabei hast :grins:


    und jetzt entspann dich, das Thema Auspuff diskutiere ich hier nicht mehr... :prost:

  • Stimmt, ganz klar wenn man kein Maschinenbauer ist braucht man sich keine anderen zu kaufen als AKRAS weil man da mit Hammer und Meißel montieren muß. Wirklich schade das ich nicht so viel Geld habe wie der FRANKY, dann würde ich mir natürlich auch AKRAS kaufen :nein: :nein: :kotz: :kotz:


    Ich lasse meine Akra`s vom Händler montieren. Habe ja keine Zeit dazu, da ich ja das viele Geld unter die Leute bringen muß. :grins::achtung ironie:
    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch noch :gute besserung: . :zwinker::tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R