Welcher Auspuff ist der beste?


  • Supermotard,


    wir verstehen Uns ja fast immer, aber mit Quatsch würde ich jetzt dienen Beitrag bezeichnen. :zwinker:
    Wenn der Händler Probleme mit der Abwicklung bei KTM bekommt, denkt Er zuerst an sich selber, und nicht an Dich.
    Und das Beispiel mit dem PKW-Chippen wird dann Interessant, wenn ein kapputter Motor an den Hersteller eingeschickt wird.
    Alle Agregats-Zustände werden mittlerweile so Päzise gespeichert, das Dir Audi genau sagen kann, wann du am 22.12.2007
    in deinem A3 den Zünschlüssel umgedreht hast, und mit wieviel Umdrehungen vom Hof gefahren bist. :tröst:
    Wenn dann noch über ein Chip der Ladedruck angehoben wurde , ist das sofort sichtbar, und kann nicht mehr gelöscht werden.
    Wird natürlich nur ärgerlich, wenn ein Motor hochgegangen ist. Für den Leasingnehmer, versteht sich. :zwinker:
    Übrigens: Ein Motorschaden bei einem BMW- 6-Zylinder liegt gleich bei 20 Mille. (dafür kriegst Du eine üppige RC8)



    und jetzt entspann dich, das Thema Auspuff diskutiere ich hier nicht mehr... :prost:


    @HermZeGerm,


    schließe mich an. :prost:
    Das einzige Argument gegen die Akra`s ist soweiso immer der Preis. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • bleib mal irgendwo auf einer Tour mit deinem Moped liegen und dein lieber Dealer ist gerade nicht zur Stelle, jetzt bist du dran... :sehe sterne:


    Ich geb zu dass "wäre" eine Möglichkeit, aber dann glaube ich nicht dass das "abholende" Unternehmen (ADAC o.ä.) sich Gedanken zu der Auspuffanlage macht...


  • Und das Beispiel mit dem PKW-Chippen wird dann Interessant, wenn ein kapputter Motor an den Hersteller eingeschickt wird.
    Alle Agregats-Zustände werden mittlerweile so Päzise gespeichert, das Dir Audi genau sagen kann, wann du am 22.12.2007
    in deinem A3 den Zünschlüssel umgedreht hast, und mit wieviel Umdrehungen vom Hof gefahren bist. :tröst:
    Wenn dann noch über ein Chip der Ladedruck angehoben wurde , ist das sofort sichtbar, und kann nicht mehr gelöscht werden.


    Doch kann... alles was man Speichern kann, kann man auch löschen...


    Es handelt sich doch, mal grob gesehen , nur um Microcontroller Technik, obs nun UV Licht oder eine geschickte Löthand benötigt ,
    es lässt sich alles löschen !!!


    Notfalls das komplette Steuergerät vom Händler tauschen lassen, was ausversehen dem Mechaniker runterfällt und in 1000 Teile zerspringt...



    Es gibt immer Mittel und Wege... in Fall Chiptuning braucht man einen Händler dem man vertrauen kann , bei dem man auch gechippt hat
    dann kommt man immer raus...


    ein kompletten Motorschaden vor Audi zu verstecken ist sicherlich nicht einfach, aber warum sollte es denn auch
    bei Neuwagen zu einem kommen ???

  • Bei den Araks bleibt die Garantie erhalten, da es original KTM Zubehör Essen sind.


    wenn jemand einen weg aus der garantie sucht dann können die betreffenden personen ganz schön erfinderisch sein


    wer hat wann wo was und wie angebaut ? oh sie haben es selbst gemacht tut uns leid etc. etc.


    also ist hier meines erachtens auch vorsicht geboten :ja:

  • Notfalls das komplette Steuergerät vom Händler tauschen lassen, was ausversehen dem Mechaniker runterfällt und in 1000 Teile zerspringt...


    wer sagt denn das die Daten im Motorsteuergerät gespeichert sein müssen... kannst mir glauben das die Hersteller nicht auf den Kopf gefallen sind...


    wer Chiptuning macht und anschliessend beim Hersteller seinen Motorschaden reklamiert ist schlicht und einfach ein Betrüger und ich wünsche viel Glück beim Gericht wenn sie es dir nachweisen können...

  • Wenn es kein frei programmierbares Steuergerät ist(wird oft im Auto-und Motorradrennsport benutzt) dann werden solche Sachen in der Regel nicht gespeichert :nein: :nein: Aber ne andere Sache ist es wenn der Hersteller nach einem Motorschaden selber ne Analyse macht :Daumen runter: Der kann Euch genau sagen was Ihr gemacht oder was Ihr nicht gemacht habt :ja: Der hat seine eigene Untersuchungen (Öl-Analyse-Untersuchungen am Kolben über entstandene Temperaturen im Verbrennungsraum wenn das Benzin-Luftgemisch nicht gestimmt hat, was bei einem Chip immer der Fall ist-Kurbelwelle-Pleuel und Lageranalyse) nur um ein paar mal aufzuzählen :staun: Das aber jetzt nicht heißt, das jeder Hersteller wegen einem verrauchten Motor so einen Aufwand betreibt :tröst: Aber in der Regel wenn er Euch beweisen will das Ihr ihn verarschen wollt, macht er das auch :amen:


    Und wenn er es Euch beweisen kann, dann ist es wie von HermZeGerm schon gesagt: Viel Spaß auf dem Gericht :Daumen hoch: Weil bei solchen Sachen gewinnt meistens der Hersteller :lautlach: Betrüger sind :kacke: :kacke: Zuerst ist das Bike nicht schnell genug-dann ist es kaputt-und dann lügen Sie noch und dann ist das :weinen: groß


    Zitat

    Wer bremst verliert ooooddddeeeerrrr chipt

  • Als Betrüger sehe ich mich nicht, nur weil ich nicht Preislich Künstlich hoch angesetzte Herstellerdämpfer kaufe,
    sondern eine Auspuffanlage der Konkurrenz... da hört der Spaß wirklich auf...


    @ Hermann:


    Man kann natürlich auch alles eintragen lassen und der Versicherung melden, dann ist es ja auch legal...


    Ich persönlich habe noch "nicht" chippen lassen, aber ich bin am Überlegen...


    Der 2.0 Tfsi wird ja schon seit 3-4 Jahren im GTI gefahren, es gibt 1000ende Positive Chip Erfahrungen auf motor-talk.de


    auch bei Fahrzeugen die schon 70-80tkm gechippt sind...


    Test:


    TT 2.0 200PS , 250 kmh, 0-200kmh in 28,1sek


    TT 2.0 Oettinger , 260 kmh , 240-250 PS , 0-200kmh in 23,1 sek + zeitlich brutal bessere Durchzugs und Zwischenspurt Ergebnisse...



    Das juckt schon mächtig :ja:


  • Supermotard,


    ein guter Freund von mir gehört zu den größten Chipern in Deutschland. :zwinker:
    Klar kannst Du das Steuergerät wechseln, aber die Daten werden Stellen gespeichert,
    die nur die Hersteller kennen. Und die änderen sich laufend.
    Oder ist Dir bekannt, wieviel Datenträger in deinem A3 verbaut sind? :denk::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Der 2.0 Tfsi wird ja schon seit 3-4 Jahren im GTI gefahren, es gibt 1000ende Positive Chip Erfahrungen auf motor-talk.de


    Ja, vieleicht bei den Golf-Fahreren. :tröst:
    Schau mal im BMW-Bereich rein. Da sind die Meinungen sehr geteilt.
    http://www.motor-talk.de/forum/335d-chiptuning-t1518051.html
    Ich kann jedem das Chippen empfehlen, wenn die Lebensdauer keine Rolle spielt. :grins::achtung ironie:
    Eintrageungen sind natürlich auch möglich. (Versicherung).
    Aber damit ist die Hersteller-Garantie sofort erloschen. :amen:
    Ansonsten muß jeder seine Erfahrungen selbst machen, und auch im Ernstfall dafür gerade stehen. :polizei:


    Ps.: Die Chipanbieter schreiben in Motor-Talk natürlich auch. Billiger kann Werbung ja nicht sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :kapituliere: Hu Hu !! das ist n Puff Tread und net n Chip :zorn: streit Tread :nein: schweift doch net wegen jeder Kleinlichkeit so aus :tröst: :peace: + :prost:


    :zwinker: auf kommat mir gen wemmsa :sabber:


    Stimmt. :prost: Bin schon friedlich. :kapituliere::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • wenn jemand einen weg aus der garantie sucht dann können die betreffenden personen ganz schön erfinderisch sein


    wer hat wann wo was und wie angebaut ? oh sie haben es selbst gemacht tut uns leid etc. etc.


    also ist hier meines erachtens auch vorsicht geboten :ja:

    also hab heut meinen dealer angerufe und er meinte es gibt keine probleme wegen garantie mit anderen töpfen. wollens mal hoffen, dass es auch so isch! :ja:

  • also hab heut meinen dealer angerufe und er meinte es gibt keine probleme wegen garantie mit anderen töpfen. wollens mal hoffen, dass es auch so isch! :ja:


    Klar, So lange Er es KTM verkaufen kann. :zwinker:
    Wie Sieht es eigentlich im Schadensfall (Unfall/ Versicherung) aus, wenn ein Fahrzeughersteller
    bestimmtes Zubehör trotz ABE nicht frei gegeben hat? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • also hab heut meinen dealer angerufe und er meinte es gibt keine probleme wegen garantie mit anderen töpfen. wollens mal hoffen, dass es auch so isch!


    Dann soll es so sein :knie nieder: l