Alles anzeigenDas ist eher gesagt ....hmmm, wie drück ichs am besten aus.... Quatsch !
Welcher Händler , verzichtet auf Geld von KTM nur weil eine andere Zubehöranlage als Akrapovic montiert ist ?
" Nein wir können nicht für 3000 Euro auf KTMs Kosten Ihren Motor austauschen, sie haben da andere durchgehende Rohre mit Dämmwolle drumrum montiert"
Welcher Händler sagt sowas dem Kunden ins Gesicht ?
"Nein wir können bei dir keine Garantieleistungen mehr durchführen, möchten Sie nicht dennoch weiterhin bei uns Motorräder, Zubehör und Werkstattleistungen in Anspruch nehmen ???"
Ich würde mir sofort ein "Nimmerwiedersehen" denken , die Originalpötte drantüddeln und zu einem anderen KTM Händler fahren,
der mir dass direkt macht...
Denk mal nach ... 16er Ritzel und Offene Lufideckel etc. dürften dann ja die Händler auch zu einem :
" Nein, das ist Manipulation , wir geben keine Garantie mehr " lenken ...
Macht das einer ? Nein ... also ?
Merke: Richtlinien kann man dezent in die Tonne werfen...
Leasingautos dürfen auch laut Audi nicht gechippt,getunt , ge-irgendwas werden... und wen störts ???
Hab schön drei Leasingautos bei Audi zurückgegeben... bei jedem Versuch des Händlers auf ein Leises wie z.b.
"Ähh, die Felge rechts ist aber arg beansprucht worden" gibts ein :
" Hmm... bei BMW gibts auch Wunderschöne Autos finden Sie nicht ?"
Theorie und Praxis mein Lieber
wir verstehen Uns ja fast immer, aber mit Quatsch würde ich jetzt dienen Beitrag bezeichnen.
Wenn der Händler Probleme mit der Abwicklung bei KTM bekommt, denkt Er zuerst an sich selber, und nicht an Dich.
Und das Beispiel mit dem PKW-Chippen wird dann Interessant, wenn ein kapputter Motor an den Hersteller eingeschickt wird.
Alle Agregats-Zustände werden mittlerweile so Päzise gespeichert, das Dir Audi genau sagen kann, wann du am 22.12.2007
in deinem A3 den Zünschlüssel umgedreht hast, und mit wieviel Umdrehungen vom Hof gefahren bist.
Wenn dann noch über ein Chip der Ladedruck angehoben wurde , ist das sofort sichtbar, und kann nicht mehr gelöscht werden.
Wird natürlich nur ärgerlich, wenn ein Motor hochgegangen ist. Für den Leasingnehmer, versteht sich.
Übrigens: Ein Motorschaden bei einem BMW- 6-Zylinder liegt gleich bei 20 Mille. (dafür kriegst Du eine üppige RC8)
und jetzt entspann dich, das Thema Auspuff diskutiere ich hier nicht mehr...
@HermZeGerm,
schließe mich an.
Das einzige Argument gegen die Akra`s ist soweiso immer der Preis.