Gesichtsschutz

• Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Gesichtsschutz,.den ich z.b bei Regen und/oder Kälte unter meinen Motocrosshelm anziehen kann.

Ich habe keinen Adventure Helm mit Visier gefunden, der mir taugt Und meinen Ansprüchen genüge wird. Deshalb soll es der Motocrosshelm mit Brille bleiben.

Gruß

• Hallo,

ich habe dafür eine ca 2mm dünne Gesichtsmaske aus Neopren ohne Schnickschnack. Geht über die Nase und bis knapp unter meine Augen, sodaß die Crossbrille am unteren Rand darauf aufliegt. Sowas wie diese hier:

Gesichtsmaske Mundschutz Neopren, 5,57 €
    Götz Onlineshop Motorrad, Gotz, Quad, ATV, Enduro, Moto Cross, Motorradbekleidung Gesichtsmaske / Mundschutz aus Neopren
    www.motorsportgoetz.com

...oder so:

Büse Neopren, Gesichtsschutz - motoin.de

Kannst auch mal im Berg- und Wintersport suchen.

Hakim

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Das funktioniert wenn es regnet oder kalt ist? Nass wirst trotzdem, oder? Das wärmt halt dann da wo es anliegt?

• Bei mir schlagen die Regentropfen genau an der Nase ein. Ich halt dann immer eine Hand vor den Helm. Auf Dauer ist das natürlich nichts.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

• Hallo Thomas,

feucht wird es schon unter meiner Neoprenmaske, aber das Gesicht kühlt nicht so aus und bei schneller Fahrt schlagen die Regentropfen nicht mehr unangenehm auf die Haut. Zusammen mit dem Nasenschutz an meiner SCOTT-Brille ist das für mich optimal - wie letzten Herbst bei 3°C und leichtem Schneefall über den Galibier... Auch trocknet das nur leicht kaschierte Neopren ruckzuck.

Hakim

• Hallo Hakim.

Vielen Dank für die Erklärung. Ich hab mit jetzt mal das Ding von Büse in l/xl bestellt. Mal schauen ob das unter meinen Helmreinpasst und ich damit klar komme.

Gruß Thomas

• Ich fahre seit locker 10 Jahren einen Multifunktionshelm

Heute Nachmittag als Jet mit Brille, heute Abend klicke ich das Vollvisier und den Kinnschutz dran

Am Kinnschutz ist aktuell noch ein Windabweiser, bei unter 10° nicht schlecht

Allerdings hab ich auch nen Tankrucksack, wo die Teile bei Nichtgebrauch drin sind

Alles in allem ist das fast das ganze Jahr nicht zu toppen✌️

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ich habe mich nach was so ähnlichem umgeschaut. Leider habe ich nichts für mich passendes gefunden. Entweder Helm zu schwer, zu groß, zu klein oder einfach zu teuer.

• du hast recht, es gibt derzeit praktisch nix.

Ich hab einen aus Fieberglas/ Carbon. Als Jet 1350 Gr.

Ich fahre meinen jetzt locker 10 Jahre und es kommt einfach nix nach!

Ist ein Xlite GT 403 (oder so ähnlich) Ich verpasse dem inzw. jährlich ne Inspektion, inkl. nachpolstern und waschen. Kaputt geht an Glasfieber zum Glück eher nix.

Du sagst zu teuer!? Welche Mütze meinst du? Ich suche nach wie vor nach was neuem

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Ich habe mich nach was so ähnlichem umgeschaut. Leider habe ich nichts für mich passendes gefunden. Entweder Helm zu schwer, zu groß, zu klein oder einfach zu teuer.

Dann schau dir mal den LS2 FF900 Valiant II Modular Klapphelm an. Den nutze ich offen für Offroad und kann bei Bedarf den Helm anpassen wie ich ihn brauche und vor allem passt der Preis.

• Vielen Dank für den Tipp. Leider aktuell nicht lieferbar.

• So ein Teil hatte ich mal von Louis