Anzeige bleibt dunkel

• Hallo liebe Duke-Gemeinschat,

kurze Vorstellung, meine Name ist Rüdiger und ich komme aus der Nähe von Alzey.

Habe mir vor 2Jahen ne kleine Duke zum Pendeln geholt.

Batterie heute eingebaut (frisch geladen) Zündung an und Cockpit bleibt dunkel.

Licht, Hupe und Blinker funktionieren?!

Sicherungen soweit in Ordnung.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann es sich um einen defekten Spannungsregler handeln?

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Estenfeld

• Batterie ist in Ordnung. Strom ist vorhanden. Anlasser ist wie Display komplett tot.

Ist schon ein komisches Phänomen.

Beim Googlen habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, da angeblich Spannungsregler.

Aber ich bin noch nicht überzeugt......

Habe mal einen gebrauchten bestellt, mit dem Risiko das dieser auch kaputt sein kann.

• Frage, was legt alle Verbraucher lahm? Check doch mal das Zündschloss.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Die Verbraucher sind ja nicht alle lahm... Blinker und Hupe gehen noch...

Das mit den Sicherungen hatte ich übersehen, stand ja schon im Anfangspost

Doch letztendlich wäre mal ein Test mit einer anderen Batterie eine Möglichkeit. Wäre nicht die erste Batterie, die am Ladegerät den Wintertod gestorben ist. Wenn intern Zellen defekt sind, wird Dir die volle Spannung angezeigt, doch Du bekommst keine Leistung raus.

• Hi,

Um nochmal auf die Batterie zu kommen, weißt Du dass die in Ordnung ist, oder weißt du nur ob sie geladen ist … das ist ein Unterschied.

• Hallo, geladen und sollte auch i.O. sein. Was mir noch aufgefallen ist, Lichthupe geht, das blaue Licht leuchtet auch in der Anzeige auf. So auch Blinker, die im Display ebenso mit aufleuchten. Neutral wird nicht angezeigt. Ansonsten ist das Display dunkel und Starterknopf ist tot. Seitenständer hochgeklappt hilft auch nicht. Hatte jetzt ma Cockpitverkleidung ab sämtliche Kabel-Verbindungen bewegt/gewackelt, auch nix.

Sicherungen untereinander ausgetauscht auch mit Negativerfolg.

• geladen und sollte auch i.O. sein

Also du weiß nicht ob sie in Ordnung ist. Solltest du aber prüfen denn

die Symptome weisen 90% auf defekter Batterie hin, auch wenn das eine oder andere Lämpchen noch angeht.

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• die Symptome weisen 90% auf defekter Batterie hin

seh ich auch so...

natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel, klar kann's auch mal was anderes sein

jedes Frühjahr gibt's aber leider das gleiche Thema und das gleiche "Batterie ist frisch geladen"

die kleine is einfach sehr heikel was die Batterie betrifft

• Was die Sicherungen betrifft

Untereinander ausgetauscht?

Die sind doch beschriftet

Und es lässt sich sehr gut erkennen welche defekt ist

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• So, habe eine neue Batterie gekauft und ist wie befürchtet, es ist nicht die Batterie.

Immer noch die gleichen Symptome. Sicherungen hatte ich (bei identischer Stärke) getauscht, da so ein Draht auch mal am Sockel z.B. durch Vibrationen, brechen kann. Habe ich so schon gehabt.

Abblendlicht geht ja auch nicht, allerdings ist der Glühdraht i.O.

Ich muss jetzt mal prüfen ob und wo Strom ankommt und wo eben nicht.

Schau mer mal......

• Check mal das Massekabel am Rahmen, gehört zu den ktm-Nickeligkeiten