Hallo,
ich bin von der kleinen Duke auf die 790er umgestiegen und versuche gerade so viel Wissen wie möglich darüber aufzusaugen. Zum o. a. Thema
bin ich allerdings nur zum Teil fündig geworden.
Ich möchte eine artfremde Alarmanlage verbauen. Funktionsweise ist sehr simpel. Über einen versteckten Schalter wird sie aktiviert/deaktiviert. Zwei Kabel führen zur Hupe, für das Signal, diese könnten wahlweise mit auf die Blinker gebückt werden. Verbindung zum Akku über jeweilige Kabel. Ein Kabel kommt an Masse, ein Kabel soll die Zündung unterbrechen. Das System kommt aus dem Bereich SIMSON, wo sie super funktioniert und ich sie auch schon verbaut habe - einfache Kabelbäume, simple Technik am Fahrzeug.
In meiner 790er habe ich bereits die Kabel im Heck gefunden, die jeweils ohne oder nur mit eingeschalteter Zündung die Spannung liefern. Verbindung zur Hupe sehe ich problemlos, auch die Masse ist einfach. Wo kann ich die Brücke zu den Blinkern anklemmen, dass auch diese ein Signal abgeben?
Um bei Simson die Zündung zu unterbrechen wird ein Kabel am Zündschloss (Klemme 2) angeschlossen und der Funke über die aktivierte Alarmanlage auf Masse gleitet. Ist das hier auch problemlos möglich? Wenn ja, wie oder über welchen Anschluss an der KTM?
Zum Schluß erlaubt mir bitte noch die Frage, was das für viele Steckanschlüsse im Heck sind. Der eine sieht aus, wie der von der Rückleuchte - Zwei Kabel, innen runde Anschlußstecker, dann ein Stecker (?) schwarz mit Kappe, einer mit vielen runden“Anschlüssen“ oder wie man das nennen mag.
Der Breite, der den meisten Platz wegnimmt ist wohl der Stecker für die Legos 4, wenn ich das richtig verstehe. Kann ich die Pins die darin enthalten sind evtl auch nutzen, wenn ich die passenden Gegenpins hätte?
Danke schon mal im Voraus für die Infos!