Bei der Tankschutzfolie, welche KTM für die SAS 1290 anbietet wird ein Teil der Schrift abgedeckt. ![]()
Gibt´s es eigentlich von anderen Anbietern eine passendere Folie für den Tank?
fg ret
Bei der Tankschutzfolie, welche KTM für die SAS 1290 anbietet wird ein Teil der Schrift abgedeckt. ![]()
Gibt´s es eigentlich von anderen Anbietern eine passendere Folie für den Tank?
fg ret
Universale Folie kaufen und selber zurechtschneiden.
Oder einfach weglassen, die Teile sind ja nicht lackiert sondern durchgefärbt.
Gibt auch durchsichtige Tankschutzfolien, hab ich an der 1190 an der Stelle wo die Knie anliegen und wegen Tankrucksack. Ich denk googeln hilft.
Ich habe meine Original-Schutz-"Folie" vor dem Anbringen angepasst (zugeschnitten mit dem Cuttermesser).
Ich habe den oberen Bereich in Flucht des Schriftzuges abgeschnitten. Ist dann deutlich gefälliger.
Gruß
Ich habe meine Original-Schutz-"Folie" vor dem Anbringen angepasst (zugeschnitten mit dem Cuttermesser).
Ich habe den oberen Bereich in Flucht des Schriftzuges abgeschnitten. Ist dann deutlich gefälliger.
Gruß
Hallo,
hättest du evtl. ein Foto von deinem Kunstwerk?
Danke
Ich habe mir was aus dem Zubehör besorgt, das schwarze von KTM hat mir absolut nicht gefallen.
Ich habe mir was aus dem Zubehör besorgt, das schwarze von KTM hat mir absolut nicht gefallen.
sieht super aus......hättest du einen link.
danke
danke
Ja klar...
Leider ist deren Webseite etwas langsam, Kauf und Versand hat aber prima geklappt.
Ja klar...
https://azgraphishop.com/de/149-1290-super-adventure-s
Leider ist deren Webseite etwas langsam, Kauf und Versand hat aber prima geklappt.
danke ![]()
Hallo,
Danke
Ich hab's auch so wie der Kollege gemacht, allerdings geht das Anzeichen und schneiden leichter, wenn man es vorher macht.
Hallo,
Danke
Hi, klar!
Ich habe es nicht wie Rabianer/Volker glatt geschnitten, sondern mit kleinem Knick, der Orginalform folgend. Ich hatte geschaut, wo mein Knie sitzt und glatt wäre mir ein wenig zu viel "Schutz" weg gewesen.
Die Linie ist dann aber am untern Schriftzug orientiert.
Edit: Ecken als kleine Kurven geschnitten, so wie es bei den originalen Ecken auch ist. Meinem Mechaniker ist es nur im direkten Vergleich aufgefallen und meinte "sieht besser aus als Original, warum die bei KTM keinen neuen Pads für das neue Design gemacht haben, verstehe er auch nicht. Schrift überklebt sieht blöd aus" ... ich so ![]()
Screenshot 2025-03-29 174949.png
Gruß und schönes Wochenende allen.
Hansejung
Hi, klar!
meinte "sieht besser aus als Original, warum die bei KTM keinen neuen Pads für das neue Design gemacht haben, verstehe er auch nicht. Schrift überklebt sieht blöd aus" ... ich so
Mein Senft dazu
Da es von KTM ja speziell für dieses Motorradmodell als "Powerpart" angeboten wird, finde ich es als reine verarsche des Kunden
........auch wenn´s "nur" 40 Euro kostet, passend sollte der
schon sein ![]()
PS. danke für´s Bild
Ich hab's auch so wie der Kollege gemacht, allerdings geht das Anzeichen und schneiden leichter, wenn man es vorher macht.
danke
Ich habe es nicht wie Rabianer/Volker glatt geschnitten, sondern mit kleinem Knick, der Orginalform folgend. Ich hatte geschaut, wo mein Knie sitzt und glatt wäre mir ein wenig zu viel "Schutz" weg gewesen.
Die Linie ist dann aber am untern Schriftzug orientiert.
Ich hatte mich an der unteren Kante des Designs, bzw Aufklebers über dem Lack, orientiert, weil der vordere Winkel genau darunter lag. Dort die Rundung gelassen. Sieht man an dem verkleinerten Bild leider nicht genau. Hinten ein Strich genau auf der gleichen Höhe des Displays. Langes Lineal, einzeichnen, und mit Schere abgeschnitten. Danach vor dem aufkleben das abgeschnittene auf das nicht abgeschnittene legen, und ebenfalls einzeichnen.
Für den Schutz meine ich, dass ich persönlich, da ich nicht regelmäßig im Stehen fahre, mit den Beinen in dem Bereich des schwarzen Aufklebers bleibe.
Ach ja, die Rückseite habe ich aufbewahrt und sollen Vorlage für einen evtl weiteren Aufkleber sein.
danke
Hier noch ein Bild vom gesamten Mopped..
Wie schon geschrieben, hatte anfangs auch das schwarze von Powerparts drauf, hat mir aber absolut nicht mehr gefallen.
Hier noch ein Bild vom gesamten Mopped..
Wie schon geschrieben, hatte anfangs auch das schwarze von Powerparts drauf, hat mir aber absolut nicht mehr gefallen.
Letzte Frage. Woher hast du den Aufkleber für den Plastikteil unterhalb der Sitzbank?
Letzte Frage. Woher hast du den Aufkleber für den Plastikteil unterhalb der Sitzbank?
Ebenfalls aus dem Zubehör:
Die habe ich ebenfalls mit verbaut:
Ich habe auch die Powerparts Folien beim Händler mitgekauft (Dezember 2024) und dort anbringen lassen. Nun lösen sich aber die Kanten an mehreren Stellen. Ist das ein bekanntes Problem der Folien oder ist da eher beim Anbringen nicht wie vorgesehen gearbeitet worden?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dünne Folien besser an den Untergrundanpassen, als dicke. Bei dir sieht das recht dick aus.
Dennoch meine ich, dass das länger als 6 Monate halten muss- => Reklamieren!