Hallo
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Meine Enduro hat sich im Jänner von einem Tag auf den anderen nicht mehr starten lassen. In Abend bin ich noch 30 km von der Arbeit heimgefahren - am nächsten Tag ging nichts mehr. Batterie i.O. Starter dreht, keine Fehlermeldung am Display.
Also ab in die Werkstatt. Erstdiagnose war dann Batterie entladen muss getauscht werden. Also Service machen lassen neue Batterie gekauft und wie ich sie abholen will gleiches Bild. Springt nicht an.
Nach weiteren 2 Wochen in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt das die Injektoren verstopft bzw verschmutzt waren und die Drosselklappenbox extrem Verschmutz war. KM Stand zu diesem Zeitpunkt 5000 davon (max 500km auf Feldwegen mit wenig Staub).
Seit mitte Februar lief sie ganz normal hab ca 500km damit zurückgelegt und heute genau das selbe wieder. Montag Abend nach der letzten Fahrt in die Garage gestellt. Heute früh springt sie nicht an. War dann 3 Stunden unterwegs und hab sie inzwischen in der Sonne stehen lassen. Mach einen Startversuch und der Motor springt sofort an....
Batterie kann ausgeschlossen werden, Injektoren bzw Drosselklappe sollte ebenfalls nach 500km auf Asphalt sauber sein.
Vielleicht Zusammenhang mit Temperatur? Probleme gabs nur bei Temperaturen zw. 0 und 4°C. (wobei sie von Februar bis jetzt auch ohne Probleme war)
Hat irgendjemand einen Tipp für mich (außer nur fahren wenn es warm ist)?
Lg
Josef