KTM 790 Adventure Rally

• Servus und frohe Ostern,

Ich hab da mal ne Frage.

Mein kleiner „Fuhrpark“ umfasst momentan eine 990 SMR und eine 950 Adventure.

Ich bin am überlegen mir eine Adventure 790 Rally zuzulegen (die auf 500 limitierte)

Warum? Nun so ganz genau weiß……. Naja meine 950er ist mir immer mehr zu schade für „normale“ Tagestouren. Die SMR nicht unbedingt, aber für weitere Touren, zu kleiner Tank usw, ist mehr für die Tagesausritte :ja:

Nun denn, ich bin auf Malle die 790er gefahren und eigentlich überrascht wie sehr mir die Karre Spaß macht.

Nun gibt es in der Nähe eine Rally mit 48.000 KM zu einem, wie ich finde ganz nettem VB von 8900€.

Warum keine „normale“ günstiger oder R oder gar keine? Mir gefällt die Rally, finde die „Sonderedition“ reizvoll, darum auch die 950 Go und die SMR mit Schmiedefelgen usw. Da würde die doch ganz gut reinpassen, oooooooooder?

Da kommt ihr ins Spiel:grins: :Daumen hoch: Ja, Nein,Überhaupt gar nicht? Totales Glump, viel zu teuer, taugt nix, is kacke, Passt nicht in den Fuhrpark, is sowieso alle sche..e, rentiert sich in Deinem Alter nicht mehr…………..

Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen (speziell zur Rally) sehr freuen :peace:

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen (speziell zur Rally) sehr freuen :peace:

...lese in 790/890 Technik, das sollte vorerst reichen.

• Mach was du willst! Deine Kohle, dein Spaß!

Was will jemand argumentieren, den du gar nicht kennst?

Danke für deine Erfahrungen, hilft ungemein, und nein einfach nicht antworten (würde dem Forum, wenn man nix beizu tragen hat, ungemein helfen)

Darum der Satz „ hey du bist zu alt, lass es“ würde mehr helfen

Gruß Nono

• ...lese in 790/890 Technik, das sollte vorerst reichen....lese in 790/890 Technik, das sollte vorerst reichen.

Auch dafür ein herzliches Dankeschön, nach über 15 Jahren im Forum, kannte ich den Teil natürlich überhaupt nicht

Elwood Blues

@OnkelDave ihr bezieht eure Ratschläge auf welche Erfahrungen?

Gruß Nono

• Ich fahre die 890 in " Normal". Geiles Gerät. Genau mein Ding. Trotz des ein oder anderen Defekt.

Hätte aber besser die R genommen, da mehr Federweg.

Gib aktuell keine echte Alternative zur 790/890 Adventure.

Achso. Ganz vergessen.

Wenn die Kohle da ist, kaufen und Spaß haben. Kilometer find ich bisschen viel für den Preis, aber alles ist im Fall der Fälle reparierbar.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas 07 ()

• Die offensichtliche Frage: was kann die 790 besser als deine 950?

Gerade auf der Straße würde ich um nichts in der Welt eine 950/990 gegen eine 790 tauschen wollen. Hoch lebe der V2.

Zu alt ist nie ein Argument. So lange es geht fahren.

Warum ist die 950 zu schade? Sie ist zu schade um sie nicht zu fahren

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Fuck ja, du hast natürlich recht :alter schwede: sie ist perfekt, aber ich möchte die alte Dame schonen. Leise, nicht das sie mithört und ich hab das Leiden im Stall :der Hammer: :sensationell: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

Gruß Nono

• Fuck ja, du hast natürlich recht :alter schwede: sie ist perfekt, aber ich möchte die alte Dame schonen. Leise, nicht das sie mithört und ich hab das Leiden im Stall :der Hammer: :sensationell: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

Dann kauf dir eine zweite, eine zum schonen, eine zum fahren.

Netter Nebeneffekt, du hast für deine beiden "Lieben" gleich einen Ersatzteilspender dastehen.

Alles andere ist Habenwollen, du bist die 790 doch bereits gefahren, weißt also was dich erwartet.

Vielleicht ist es auch ganz einfach mal nett was anderes zu fahren? Muss ja nicht für ewig sein. Die Rally Version bekommst eh wieder los solange der Preis realistisch ist.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.