Alles anzeigenBeim privaten VK gibt es genau 2 Problemstellen:
• den Käufer
• den Verkäufer
Beide können Rosstäuscher sein. Die Einschätzung vieler, man würde das schon erkennen teile ich inzw. nicht mehr.
Zum Thema Bargeld hinterlegen.
Guter Witz! Besonders hellhörig wäre ich, wenn der Vorschlag vom Käufer kommt.
Was mich berifft, hab ich hier extreme Vorbehalte. Erstens bin ich kein Falschgeldexperte, zweitens weiß ich nicht, ob ich am Ende das Bargeld nicht noch abgenommen bekomme und drittens ist mir Bargeld zu wider, da ich es mühevoll auf mein ING-Kto einzahlen muss, Stichwort Geldwäschegesetz.
Bezahlt wird bei mir ausschließlich per Sofort-Überweisung. Und auch nur von einer in Deutschland ansässigen Bank (Iren können das Geld zurück überweisen lassen)
Sobald ich in der Banking-Äpp den Geldeingang feststelle, hole ich aus der Wohnung die Papiere und der Deal ist Geschichte.
Und, um zu wiederholen, Probefahrt lass ich keinen mehr machen. Alleine schon, weil ein Bike u.U. schon ne ganze Weile unangemeldet rum steht.
Sinnvollerweise schreib ich das künftig gleich in die VK-Anzeige. Da wntstehen von vorneherein keine Missverständnisse.
Last but not least, ich bin nicht meines Bikers-Käufer Hüter -Ende der Durchsage. 😜
Ist auch richtig, könnten natürlich alles Blüten sein.
Bisher waren die Leute die kamen aber immer sehr cool drauf, da hat die Stimmung gepasst!
Bei einem wars sogar so, er hatte das Geld dabei, hat's dann aber der Bequemlichkeit halber wieder bei sich eingezahlt und dann überwiesen an der ansässigen Sparkasse bei uns.
Kann aber auch nach hinten los gehen. Da ich die KTM aber behalte bis sie auseinander fällt und meine Autos mittlerweile nur noch geleast sind, ist das Thema für mich eh rum ![]()