Hat hier jemand Tips wie man in schön ein Telefon oder ein Navigationsgerät wie Garmin an der Duke 990 befestigt? Fein wäre mit Foto.
Danke
Hat hier jemand Tips wie man in schön ein Telefon oder ein Navigationsgerät wie Garmin an der Duke 990 befestigt? Fein wäre mit Foto.
Danke
Schau mal bei den anderen Duke Bereichen rein. Vielleicht ist da was dabei was gefällt. Sind ja sehr ähnlich in dem Bereich.
Gute Frage, bei den bisherigen Dukes hatte ich das TomTom immer mit einem Halter über dem Lenkkopf bzw a den Lenkerklemmungen befestigt, da ist bei der 990 das Cockpit. Habe mir auf den ersten Kilometern mit einem Silikon Halter für das Mobiltelefon beholfen, ein etwas massiverer Halter für das TomTom wäre mir aber auch lieber
Schau mal die Konzepte von SP Connect an. ![]()
Mach es doch am Rahmen vom Tankdeckel fest z.B. i.V.m. SP Connect
habe ich tatsächlich schon gefunden. Allerdings habe ich keine Bilder von dem Teil montiert finden können und dachte mir mit dem Thread vielleicht den ein oder anderen Hinweis oder gar Alternativen zu finden.
Wenn du von Garmin Navi spricht vermute ich das Zumo XT oder XT2? Dann schau dir das mal an:
https://www.garmin.com/de-DE/p/539658/pn/010-10962-10/?gQT=2
Ich nutze so eine ähnliche Halterung mit der Touratech Dienstahlsicherung:
Neben dem Diebstahlschutz habe ich nochmal eine Zusätzliche Sicherung des Navis ![]()
Jap, aber ganz schön mächtig. Eigentlich suche ich eine elegante Lösung für das Cockpit an der Duke 990. Wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, ist dort direkt auf der Lenkerklemmung kein Platz für einen Halter, weil sich direkt darauf das Cockpit befindet. Die weiter oben genannte Evotechalterung befestigt das Navi vor dem Cockpit. Quasi vor dem Tankdeckel. Das ist ganz schön nah am Körper und würde bei längeren Touren auch bedeuten, dass ich keinen Tankrucksack montieren kann. Deshalb suche ich da Ideen von Alternativen.
Hallo Ralpph, hier ein paar Bilder von meinem Handyhalter inkl. induktives Laden von SP Connect.
Ahhh, danke, genau die Info, die brauchte. Das Zeug von SP Connect habe ich hier. Ich hatte allerdings vermutet, das man das Telefon nicht drehen kann, wenn ich das so montiere, wie du da auch gemacht hast. Danke Dir!!
Die Position vom Handy kann man einstellen.