Kupplung

• Hallo Gemeinde,

bekommt man auch ohne Entlüftungsspritze den Geberzylinder entlüftet.

Danke

• Es sollte ohne auch gehen, wenn du den Kupplungsnehmerzylinder vorher blasenfrei befüllst.

Ich hab ihn zusammengedrückt, befüllt, etwas losgelassen, befüllt, bewegt, usw.

Außerdem habe ich den Hebel vor dem Abbau des alten Zylinders gezogen und fixiert, so rinnt von oben nichts nach.

Das Entlüften ging dann ohne Spritze total schnell.

• Ich habe ihn zusammengedrückt (vorsichtig mit dem Schraubstock) und über den Leitungsanschluss befüllt.

Ein Stück aufgedreht / ausfahren lassen und wieder befüllt.

Manchmal auch etwas rein und raus um noch mehr Luft raus zu bekommen.

• Ah ich hab mich verlesen, ich dachte du hast den Nehmerzylinder getauscht.

Den Geberzylinder entlüftest du normal nur oben.

Hast du einen Zubehörhebel verbaut? Da kann es sein, dass der Pin zu lang ist und dadurch die Nachlaufbohrung aus dem Behälter nicht freigegeben wird.

• Der Unterschied Original- / Zubehörhebel sollte ersichtlich sein.

Ansonsten kann ich dir nur raten dir jemanden zu suchen, der dir etwas über die Schulter schaut.

Du kannst auch am Montag in der Apotheke eine Spritze kaufen und im Aquariumbedarf einen Schlauch, dann kannst du von unten nach oben entlüften.

So könnte es jetzt schwer werden, bzw müsste man erstmal eruieren, warum du jetzt keinen Druck mehr zusammen bekommst.

Nachtrag: Der Hebel ist aus dem Zubehör.

• Bei den Bremsen hast du einen festen Anschlag, da kannst du anders Druck aufbauen.

Das, was du da in der Hand hast ist der Entlüfternippel, nicht der Pin zwischen Hebel und Geberzylinder.

Scheint es nur so, oder ist der Ausgleichsbehälter leer?

• Die Lampe schaut nach SDR ab Baujahr 2020 aus, da bist du mit DOT richtig.

Wenn du bläst kann auch sein, dass du Flüssigkeit vom Behälter in den Kreislauf bekommst, das heißt aber nicht, dass sie auch von selbst nach rinnt.

Ich fürchte, dass es jetzt ohne Unter- oder Überdruck am Nehmerzylinder schwer wird.

Falls du originale Hebel dazubekommen hast würde ich den Kupplungshebel zur Sicherheit montieren.

Du könntest auch den Nehmerzylinder abbauen, zusammendrücken und blockieren, damit kannst du mehr Druck aufbauen.

Da solltest du aber auch wissen, was du tust.

• Habe jetzt an der Pumpe ohne Griff mit Hilfe eines Impuls gepumpt. Druck ist da aber Kupplung trennt nicht sauber. Entlüften mit Kupplungshebel war nicht möglich, nächste Woche Schlauch und spitze kaufen und alles von neu.

• Wie definierst du das nicht saubere Trennen?

Gerade wenn das Öl kalt ist kannst du das Hinterrad der SDR nicht oder kaum drehen, auch wenn die Kupplung gezogen ist.