Lenkungsdämpfer

  • Gibt es dieses Teil auch für die SM?
    Was bräuchte ich noch für den Ein- bzw. Anbau an der SM?


    -ghost-

  • der originale ktm ist eh :daumen runter:


    evtl. würde ein scotts dämpfer passen, die sind eh die besten - aber vom platz :denk:



    (c) Scotts

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Gasmen


    Hast du den jetzt dran, oder ist das nen Bild einer SE?



    @all
    Man ist die Geschichte preislich hoch anzusetzen.... :daumen runter:


    Gibt es keine anderen Befestigungsmöglichkeiten ausser mit der Schraube am Tank?

  • Zitat

    Original von -ghost-
    Gasmen


    Hast du den jetzt dran, oder ist das nen Bild einer SE?



    ein Blick aufs Vorderrad und die Frage hat sich erübrigt :zwinker:

  • Wie schaut das jetzt aus mit dieser Schraube vor dem Tank ?
    Es sieht fast so aus als ob die Superenduro diese auch hat ?

  • wozu braucht man den an der SuMo - für den weg zum Strand durch den Sand ? :denk: :nein: :stop polizei:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Zitat

    Original von zipfelklatscher
    wozu braucht man den an der SuMo - für den weg zum Strand durch den Sand ? :denk: :nein: :stop polizei:


    Wozu braucht man überhaupt eine Sumo .... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Mario


    Wozu braucht man überhaupt eine Sumo .... :sehe sterne:


    Um Österreicher zu zeigen, wo Bartel den Moscht holt. :denk: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich würde nicht nach einem Lenkungsdämpfer fragen, wenn ich nicht extremes Vorderradflattern ab 140km/h hätte....


    Ich habe schon mit dem Luftdruck von 2,2 bis 2,9 ausprobiert, auch wurde das Vorderrad bereits 2x auf eine Unwucht kontrolliert, leider ohne Erfolg.

  • Zitat

    Original von -ghost-
    Ich würde nicht nach einem Lenkungsdämpfer fragen, wenn ich nicht extremes Vorderradflattern ab 140km/h hätte....


    Ich habe schon mit dem Luftdruck von 2,2 bis 2,9 ausprobiert, auch wurde das Vorderrad bereits 2x auf eine Unwucht kontrolliert, leider ohne Erfolg.


    Schon mit dem Dealer geprochen? Ist auf jeden Fall nicht normal. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • denke aber nicht, das der dämpfer das wackeln 100 prozentig beseitigen kann!
    da ist irgendwas anderes faul

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von -ghost-
    Ich würde nicht nach einem Lenkungsdämpfer fragen, wenn ich nicht extremes Vorderradflattern ab 140km/h hätte....


    Ich habe schon mit dem Luftdruck von 2,2 bis 2,9 ausprobiert, auch wurde das Vorderrad bereits 2x auf eine Unwucht kontrolliert, leider ohne Erfolg.



    ahja und du denkst wir fahren alle mit flatterndem Lenker rum oder wie...


    lass die Kiste mal von deinem Händler checken( Lenkkopflager etc.), evtl. flattert ja auch der Fahrer...

  • kauf dir wegen deinem flattern sicher nicht einen lenkungsdämpfer :sehe sterne:da liegen die gründe an einem ganz anderen punkt. für ein flattern ab 140km/h ist ein dämpfer nicht gedacht und gemacht. du probierst ein problem zu unterdrücken mit dem dämpfer das nicht normal ist und nicht erscheinen darf.

  • Hi


    Der Thread is zwar scho ein wenig älter, aber....
    Also ich hab auch ein Lenkerflattern ab 170km/h, bei Vollgas.
    Ich habe aber entdeckt das ich ne fette Delle in der Vorderradfelge habe und dann ist alles klar.
    Hab keine Ahnung woher die kommt, aber sie ist da, solltest du vielleicht mal checken.


    Grüsse, Philipp

  • :denk: manchmal ist auch des Hinterrad schuld :daumen runter: an der missere und das Pendel verlagert sich auf die Frontpartie :traurig: must du das Hintere eventuell auch nochmal wuchten lassen bzw Überprüfen ob die Reifen auch rund laufen :zwinker: