Kaufberatung 990 Duke 2024

• Ich fahr aktuell ja ne 1290er SAS. Bei einer unserer letzten Ausfahrten (meine Holde mit der 8S) mit einer Gruppe Naked/Sportbikes überkam mich mal wieder die Lust was leichtes, fetziges zu fahren.
    Ich hätt gern was "leichteres" für die Feierabendrunde. Auf Touren bzw in den Urlaub gehts weiterhin mit der SAS
    Da fiel mir die 990er Duke (aktuelle Baureihe) ins Auge.

jetzt hab ich ne 990iger mit EZ 5/2024 im Auge.
    Knapp 3.200km gelaufen mit Techpack, ansonsten original. Noch 3 Jahre (5/28) Garantie.
    Ich denke die würde gut in mein Raster passen, einzig der Service ist mit 6/25 fällig.
    Wie siehts da aus, wielang kann man überziehen ohne Gefahr zu laufen die Garantie zu gefährden?

Wie siehts mit Serviceteilen gerade jetzt in der aktuellen Lieferkrise bei KTM aus? Bekomme ich die Teile zeitnah?

SW Stand ist V05.30. Ist das aktuell oder veraltet?

Wie sind eure Erfahrungen sonst so? Die Testvideos auf Youtube hab ich schon fast alle durch.... :D :D :wheelie:

• Service würde ich in der aktuellen Situation gar nicht überziehen.

KTM war da schon immer ziemlich genau in der aktuellen Situation wird das wohl kaum besser.

• 6/2025 ist abgelaufen...

gibt da MÖGLICHERWEISE ne Karenzzeit, aber das ist im Belieben von KTM gestellt...kenne die nicht so genau

würde diesen Umstand wenn im Kaufvertrag berücksichtigen...oder vom Vorbesitzer erfolgreich machebn lassen, wenn er es nicht hinbekommt und Du nicht mehr willst, platzt der Deal halt

• kommt immer drauf an...manchmal wird ein Monat gewährt, dann keine Überziehung geduldet...nichts is in Stein gemeißelt

man kann ja auch so aus dem Bauch keine Prognose abgeben, der eine sagt, KTM is blank, bügelt alles ab, was etwas kosten könnte...

der andere...KTM will jetzt erst recht Vertrauen zurückgewinnen

• Hmm, bin am überlegen, evtl. würde ich meine abgeben, da Frau nun doch mitfahren möchte... Hab eine in schwarz-orange, nächster Service in 09/2025, jetzt 1300KM erst auf der Uhr, Powersports Teile, Tech Pack natürlich an Bord. Wenn Du Interesse hast, kannst Dich gerne melden.

Gruß

• Möchte dir sagen das ich eine 990er aus 05/2024 besitze und grundsätzlich sehr zufrieden damit bin.

Ich warte seit mehreren Monaten auf den Kupplungsschalter welcher leider defekt ist. Normale Folgefehler sind dadurch, dass kein Starten im 1 Gang möglich ist, der Tempomat und der Schaltautomat nicht funktionieren.

Habe nun von einer gebrauchten 890er einen Kupplungsschalter eingebaut, funktioniert soweit gut.

Bin gespannt wie sich die Lage weiter entwickelt, leider ist momentan jegliche Reparatur oder Ersatzteilbestellung beim Händler sehr schwierig.

• ja die Ersatzteilproblematik ist mir generell bewusst. Ich hab aber ein frisches Service dabei und denke mal positiv. Zur Not hab ich ja ein 2.es Bike...

An Givi hab ich ne Anfrage geschickt wann sie nen Tankring rausbringen.. der TS von SW Motech (um 180° gedrehte Montage) gefällt mir gar nicht. Würde gern den Tankrucksack von Givi (der mit dem Handyfenster) weiterverwenden..

• Glückwunsch zu dem Flitzer !!!

Ich hoffe für Dich , dass KTM die Nockenwellenthematik endlich hinter sich gelassen hat, Kleinkram hat jedes Bike mal