SMT tropft im hinteren Motorblockbereich

• Hallo zusammen,

Meine KTM scheint leider etwas undicht zu sein. Im hinteren Motorblockbereich tropft es auf den darunter schwungvoll verlegten Krümmer und dann von diesem runter auf den Boden.

Dachte vielleicht isses was vom KNZ, der wurde vor Jahren schon mal getauscht.

Sie muss eh in die Werkstatt zur Inspektion, aber mein Händler hat dicht gemacht und ich hab etwas Sorge, dass die neue Werkstatt wo ich hin gehen werde (markenoffen) aufgrund mangelnder KTM Erfahrung es vielleicht nicht findet.

Hat von euch einer ne Idee, was es sein könnte. Vielleicht doch der KNZ und es läuft bis dahin? Hatte das Gefühl, sie „schaltet irgendwie anders“, aber glaube eher, dass ich schon Geister sehe und es mir einbilde. :rolleyes:

• Ich würde mal alles mit Kaltreiniger Ölfrei machen (lassen).

Nach dem trocknen ein paar km fahren und dann die Leckage suchen.

Viel Erfolg.

• hi, etwas mehr relevante infos wären nicht schlecht; bj km wann letztes serv. usw.

von null auf jetzt? oder schon länger? knz gibt kein motoroel ab; simmering an der schaltung schon.

aus der ferne ohne galskugel würde ich auf den oeldruckschalter tippen. da kommt das oel von oben auf der linken seite runter.

check mal mit der lampe ob oel von etwas weiter oben kommt (zwischen den zylindern unter der drosselklappe).

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Meine Glaskugel sagt dass der Dichtring vom Gangsensor undicht geworden ist. Eigentlich bekanntes Thema.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Ich hab den noch zusätzlich miz Wepp 2095 (ähnlich Dirko) abgedichtet, weil der neur O Ring nicht gerreicht hatte. Jetzt ist alles dicht.

• Neuer Dichtring drin. Bin gespannt.

Die ersten Tage darf sie noch etwas tropfen, falls noch irgendwo was war, was nachtropft, aber hoffe danach hört es auf und alles ist dicht.