Hi,
ich weiß, dass das Thema bereits aufgemacht wurde, jedoch liegt das schon eine ganze Weile zurück.
Ich fahre eine KTM 690 Duke 2012.
Problem ist folgendes:
Kühlwasser kommt über dem Überlauf von dem Ausgleichsbehälter raus bei Fahrt (nur bei Fahrt).
Ich habe nun schon fast alles probiert:
Kühlkreislauf gereinigt, Thermostat gewechselt (bzw. in Essig gekocht und gereinigt, jedoch habe ich event. auch ein neues was ich aber zurückgeben möchte), Thermoschalter gewechselt (beim durchmessen mit Multimeter funktioniert er einwandfrei, habe ihn jetzt jedoch mit einem Schalter überbrückt), Kühlkreislauf neu befüllt und entlüftet (wie Pirateracing in seinem Video auf Youtube), zudem wurde auch einmal Probehalber ein anderer baugleicher kühlerverschluss einer anderen KTM getestet (um diesen ebenfalls auszuschließen).
Heute bei der Probefahrt kam wieder Kühlflüssigkeit raus und dann sprang natürlich im Stand die Temperaturanzeige direkt hoch (Lüfter an und sie ging runter, musste aber auch nur mehr Luft kühlen da ja im Kühler alles rausgedrückt wurde).
Das einzige was mir noch einfallt ist die Wasserpumpe, gibt es da eine möglichkeit die zu überprüfen oder hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
FIY:
Kühlflüssigkeit: Motul Motocool Hybrid Tech (Siedepunkt bei 135°C und ist Gelb, was mir hilft zu erkennen ob es sich mit Motoröl mischt)
Thermoschalter: 88°C
Hier noch ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann (für Leute die aus Interesse mitlesen):
Kühlkreislauf.pdf
Wasserpumpe.pdfThermostat.jpg