Sportluftfilter

• Ola an Alle,

sagt mal ist es sinnvoll sich nen Sportluftfilter einzubauen damit die kleine besser atmen kann oder braucht man das nicht?

danke

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Wegen atmen nein, wegen besserer Service Möglichkeit ja.

Oder Abstimmung incl dem Filter, ja.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• muss man sie den irgendwie abstimmen lassen?

läuft sie den zu fett oder zu mager?

und noch ne frage wenn man das macht ist dann die Garantie erloschen?

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Wenn man sie sowieso abstimmen lässt, kann man den Filter gleich "mitabstimmen".

In der Regel erhöht sich der Luftdurchsatz aber nicht so wesentlich, dass man unbedingt eine Neuabstimmung braucht. Das hängt aber auch vom Modell ab.

Eine Neuabstimmung beendet die Gewährleistung / Garantie für alle Komponenten, die dadurch betroffen sind. Zumindest in der Theorie, in der Praxis gibt es durchaus auch Fälle die ein Richter im Sinne des Kundens entschieden hat. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

• ich bin froh das ich hier im Forum bin und tausend Dank für die ganzen Infos die ich von Euch bekomme.

Seid alle ein lustiger verrückter Haufen :-)

• Der Motor läuft bis ca. 6.000 U/min sehr mager! Alles damit die Polkappen nicht schmelzen.

Mehr Luft macht das Gemisch noch zündunwilliger als ohnehin.

Erst umsetzen wenn du auch die ECU flashen willst. Dann ist aber die Garantie am :arsch:

MCE-Performance hat da schon was vorbereitet: Klick

:guckst du hier: MCE auf facebook 1390 SDR

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Mache es erst wenn die Garantie abgelaufen ist.

Vorerst wirst du keinen Mangel an Leistung haben.

Ein 16er Ritzel geht immer... :grins:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: